Now Playing

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Astromech

Astromech

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo zusammen,

gibt es eine Erklärung für das merkwürdige Musik Tracking?
Mainstream Radiotracks werden zuverlässig, selbst tief in der tasche liegend, erkannt.
Höre ich "meine" Musik, wird überhaupt nichts aufgezeichnet. Starte ich die Musikerkennung durch den Assistenten, spuckt es mir sofort Ergebnisse aus. Gerade hier würde die Funktion aber für mich Sinn machen 😫 Einstellungen gibt es ja anscheinend keine?
 
Empfohlene Antwort(en)
Die automatische Ernennung funktioniert komplett offline. Daher funktioniert es nur mit Liedern in der Datenbank. Die hat für mein empfinden aber durchaus auch ein großes Repertoire abseits des Mainstreams. Wenn man es erstmalig aktiviert wenn man nicht im WLAN ist gibt es auch den Hinweis, dass es erst funktioniert wenn im WLAN die Datenbank runtergeladen wurde.
Wenn du die Funktion manuell startest wird online geguckt, da sind natürlich viel mehr Daten vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech
Alle Antworten (5)
Die automatische Ernennung funktioniert komplett offline. Daher funktioniert es nur mit Liedern in der Datenbank. Die hat für mein empfinden aber durchaus auch ein großes Repertoire abseits des Mainstreams. Wenn man es erstmalig aktiviert wenn man nicht im WLAN ist gibt es auch den Hinweis, dass es erst funktioniert wenn im WLAN die Datenbank runtergeladen wurde.
Wenn du die Funktion manuell startest wird online geguckt, da sind natürlich viel mehr Daten vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech
Das macht Sinn, danke für die Erklärung 👍
Ich habe gerade herausgefunden, das bei Nichterkennung durch Datenbank, man die Onlinesuche durch das klicken auf die Note mit Fragezeichen im Sperrbildschirm triggert.
 
Du kannst das Symbol für die Onlinesuche auch direkt auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen. Wenn das Lied schon erkannt wurde ist es aber nicht sichtbar
Screenshot_20230508-221814.png
 
  • Danke
Reaktionen: das-andere, Unicus und amused 14
Danke für den Tipp. Ist ja mal voll nice. Hatte das Problem nämlich auch häufig, dass es einige Lieder nicht erkannt hat, was ich erst später gemerkt habe. Künftig kann ich einfach kurz aufs Handy schauen und sehe, ob das Lied getrackt wurde oder ein Symbol für die Onlinesuche da ist. Tausendmal besser als dauerhaft online zu erkennen.

Ist die Funktion neu oder habe ich die die ganze Zeit gekonnt ignoriert / nicht verstanden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der extra Button zur Onlinesuche kam wohl Ende 2021 in einem Feature Drop, also gab es den beim 6a schon immer 😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten