Nützliche Widgets

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
543
Habe gedacht, ich mache mal einen allgmeinen Thread zum Thema Widgets, da es ja eigentlich immer ganz interessante Ideen gibt. Wenn unpassend oder woanders besser passend, gerne verschieben.

Das März Update hat ja dazu geführt, dass man den Akkustand in % nicht mehr in der Benachrichtungsleiste sieht, wenn man diese nach unten zieht. Standardtmäßig möchte ich mir die Anzege aber auch nicht aufs Display in die Benachrichtigungsleiste nehmen, ergo würde ich es gerne mit einem Widget lösen.

Kann jemand eins empfehlen? Am besten schön schlicht, soll nur Akku in Prozent anzeigen, mehr nicht... Ohne Design, Hintergrund etc, am besten nur eine kleine Zahl in weißer Schriftfarbe, ähnlich wie die Anzeige davor in der Statusleiste war.

Besten Dank im Voraus.

Was hast Du von einem Widget, wenn Du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst. Also entweder siehst Du in der Leiste den Prozentsatz und gleichzeitig das Widget auf dem Screen oder Du siehst weder noch.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß Jan

Meinst du dieses 5x1 widget?
Ist Standardmäßig im System verfügbar. Haste u.a. Die prozentanzeige mit drin.

Anhänge

• Screenshot_20230324-115044.png
    Screenshot_20230324-115044.png
    303,6 KB · Aufrufe: 120
jannux schrieb:
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß Jan

Ja, aber kein Problem. :D Vor dem Update war es so, dass wenn ich die Leiste runtergezogen habe, dort der Akku in % stand. Das ist jetzt nicht mehr so und bekommt man wohl auch nicht mehr anders hin. Ergo möchte ich den Akku in Prozen woanders sehen, am besten mit einem Widget (dann natürlich ohne dabei die Leiste runterzuziehen :D ).

@Loveboat
Das ist das Widget, das rießengroß ist und einem die Akkustände von sämtlichen mit Bluetooth verbundenen Geräten anzeigt, oder? Das ist so ziemlich genau das Gegenteil, von dem wie maximal schlicht ich es gerne hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
amused 14 schrieb:
Ja, aber kein Problem. :D Vor dem Update war es so, dass wenn ich die Leiste runtergezogen habe, dort der Akku in % stand. Das ist jetzt nicht mehr so und bekommt man wohl auch nicht mehr anders hin. Ergo möchte ich den Akku in Prozen woanders sehen, am besten mit einem Widget (dann natürlich ohne dabei die Leiste runterzuziehen :D ).

Dann habe ich Dich richtig verstanden, die Anzeige in Prozent oben in der Leiste reicht Dir nicht aus und Du suchst ne Alternative.
Dann habe ich leider nichts für Dich

@jannux achso, dann habe ich dich wiederum falsch verstanden. :D Die dauerhafte Anzeige oben in der Leiste möchte und brauche ich nicht, da sie in der Leiste ebenfalls Platz wegnimmt. Das meinte ich oben mit "Standardtmäßig möchte ich mir die Anzege aber auch nicht aufs Display in die Benachrichtigungsleiste nehmen".

Also nochmal kurzform, am besten hätte ich gerne eine simple und schlichte Zahl in Prozent mit transparenten Hintergrund auf dem Home Screen... Vielleicht hat da jemand einen Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ich bin mittlerweile mit dem hauseigenen zufrieden:
Loveboat schrieb:
Meinst du dieses 5x1 widget?
Ist Standardmäßig im System verfügbar. Haste u.a. Die prozentanzeige mit drin.
Zeigt auch noch andere Informationen, wie den Ladestand meiner Buds an.

Ja, das ist manchen aber zu gross.
Kann ich verstehen.
Bin wegen der dauerwerbeleiste "googlesuche 5x1" vom Stock-launcher weg.

• Danke
Reaktionen: lamor200
Zurück
Oben Unten