Pixel 6a Update & Feature Drop Dezember 2022

So 100% rund scheint es noch nicht zu laufen. Bei mir wird jetzt durch das Google Widget nicht mehr die Einstellungen auf dem Telefon durchsucht. Das war vor einer Stunde noch anders. Jetzt durchsucht das Widget "nur" noch Web und Apps.

Edit: Entweder habe ich es falsch gemacht oder ist das jetzt irgendwie anders. Jetzt muss ich beim Widget "in den Einstellungen suchen" auswählen. Kam mir vorhin aber noch anders vor, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
So 100% rund scheint es noch nicht zu laufen. Bei mir wird jetzt durch das Google Widget nicht mehr die Einstellungen auf dem Telefon durchsucht. Das war vor einer Stunde noch anders. Jetzt durchsucht das Widget "nur" noch Web und Apps.
Genau das hatte ich auch mal... ich hatte es für einen Bug gehalten, da kurz darauf wieder alles funktionierte.

Jedenfalls denke ich nicht, dass es mit diesem Update zu tun hat.

P.S.: Ich installiere das Update auch gerade, bin zu neugierig auf die neue Akku-Statistik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TamTam90 schrieb:
Habe das Gefühl, dass der Fingerabdrucksensor nach dem Update deutlich zuverlässiger funktioniert... ist das noch jemandem aufgefallen?

Ja finde ich auch, das entsperren funktioniert nach dem neuen Update jetzt perfekt.
 
Alle reden von einem riesen Feature update. Bei mir hat sich nichts geändert, außer dass ich jetzt 3 neue Wallpaper habe, die man ja auch ohne ein Sicherheitsupdate bekommen könnte.
Außerdem folgender Fehler seit einem Jahr (siehe Bilder).
Screenshot_20221206-193228.png
Screenshot_20221206-193239.png
 
efsane14 schrieb:
Bei mir hat sich nichts geändert, außer dass ich jetzt 3 neue Wallpaper habe, die man ja auch ohne ein Sicherheitsupdate bekommen könnte.

Die Wallpaper kamen glaube ich sogar ohne Update. Hatte ich heute Morgen schon bevor ich geupdatet habe. ;)
 
Frage mich die ganze Zeit, was aus der Akku gesundheit geworden ist . Was man vor Wochen so angepriesen hat? War das nicht in der Beta schon vorhanden? Naja hat wohl nicht so hingehauen, wie Google sich das wohl vorgestellt hat.
Bin mal gerspannt wann und ob Google mal den Bug behebt, das man ohne ins querformat zu schalten , den restakku angezeigt bekommt.Verstehe nicht das mein 4a es kann und beim 6a es nicht geht.
 
Uhr jetzt kleiner im Lockscreen bei Anzeige über zwei Zeilen? Am Anfang fand ich die Riesenuhr so mittel, jetzt habe ich mich aber dran gewöhnt und war eben irritiert.
 
spyro2008 schrieb:
Bin mal gerspannt wann und ob Google mal den Bug behebt, das man ohne ins querformat zu schalten , den restakku angezeigt bekommt.Verstehe nicht das mein 4a es kann und beim 6a es nicht geht.
Das wurde schonmal wo erwähnt, das ist kein Bug, das liegt an der zentrierten Frontkamera. Wenn du die Anzeigegröße änderst (auf kleiner) wird wieder die Restlaufzeit angezeigt hab ich gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
hmmm Sicherheit und Datenschutz sollte jetzt ein Punkt in den Einstellungen sein, s. Pixel Tips.
Bei mir sind das noch 2 getrennte Punkte. Ist das bei euch auch so ?
 
@slaggi

Ja, hier immer noch so. Das Google-Suche Widget kann beim Nova nicht hinzugefügt werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: slaggi
soeschelz schrieb:
Das wurde schonmal wo erwähnt, das ist kein Bug, das liegt an der zentrierten Frontkamera. Wenn du die Anzeigegröße änderst (auf kleiner) wird wieder die Restlaufzeit angezeigt hab ich gelesen.
Eben nicht , war beim 4a so. Beim 6a geht es kurz und nach Bildschirm aus und dann wieder an , ist es verschwunden.
Werde das 6a im neuen Jahr mal plätten , wenn es dann immernoch so ist , ist das definitiv ein Bug. Wieder ein Google Phänomen , einige haben es und einige nicht. Genauso wie mit dem FSP der bei mir schon immer Top war😀
 
leider klappt jetzt kein Wlan-Call mehr. Wie ist das bei euch ?

update: hat sich erledigt. Flugmodus an, Wlan an und jetzt klappt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
slaggi schrieb:
hmmm Sicherheit und Datenschutz sollte jetzt ein Punkt in den Einstellungen sein, s. Pixel Tips.
Bei mir sind das noch 2 getrennte Punkte. Ist das bei euch auch so ?
Ich habe den Punkt in den Einstellungen.
Und ich habe auch eine entsprechende Kachel bei den Schnellstarteinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: slaggi
Habe auch noch 2 getrennte Punkte und die Kachel fehlt. Sag ja unterschiedliche updates oder Gertäte .Bei einigen gehts bei einigen nicht.Haben alle Unikate😀
 
spyro2008 schrieb:
Frage mich die ganze Zeit, was aus der Akku gesundheit geworden ist . Was man vor Wochen so angepriesen hat?
Es wurde auch mal angekündigt, dass Android 13 die Integration mit Windows verbessern würde. Daraus ist auch nichts geworden. Im Gegenteil, keine der Blogs oder Zeitungen die das lauthals angekündigt haben, haben es danach überhaupt noch mal erwähnt. 😂 Tja, mit dem Gedächtnis ist das heute so eine Sache...
 
soeschelz schrieb:
Das wurde schonmal wo erwähnt, das ist kein Bug, das liegt an der zentrierten Frontkamera. Wenn du die Anzeigegröße änderst (auf kleiner) wird wieder die Restlaufzeit angezeigt hab ich gelesen.
Wie genau? Ich hab die Anzeigengröße auf die kleinste Stufe gestellt aber dennoch zeigt er mir im Hochformat keine Restzeit an.
 
Hmm, mir ist auch noch was aufgefallen zu dem Google Widget. Finde das echt gut, deshalb bin ich gerade dabei, mit dem ewas herumzuspielen.

Bei manchen Suchbegriffen wie bspw. "Display" zeigt mir das Widget unter dem Punkt "Settings" gleich die Displayeinstellungen an und ich bin mit einem Klick in die Displayeinstellungen. Gebe ich allerdings "Akku" im Widget ein, habe ich keinen Unterpunkt "Settings". Ich kann zwar unten dann auswählen "In den Einstellungen suchen", finde ich aber irgendwie komisch, dass das mal so mal so funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Beim Verfassen des Beitrages ist mir aufgefallen, dass Display ja (auch) ein englisches Wort ist und Akku ein deutsches... Nach einem kurzen Test ist es wirklich so, gebe ich "Battery" im Widget ein, zeigt es mir die Akkueinstellungen im Unterpunkt "Settings" an... Ist das ein Bug oder so gewollt? Fänd ich schade, weil die Funktion an sich finde ich eigentlich richtig cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G-Ultimate Wie gesagt, ich hatte das nur mal irgendwo (wahrscheinlich bei Reddit) im Bezug auf das Pixel 6 gelesen, mit der Begründung, dass durch die Kamera in der Mitte auf Standard-Anzeigegröße zu wenig Platz ist und deshalb die Prozentanzeige statt die Restlaufzeit angezeigt wird.
Ich selbst schau da nie nach, ist ja eh zu ungenau. Woher soll Google auch wissen wie ich mein Gerät verwende bis ich es wieder lade. Das ist das Gleiche bei Windows. Prozentanzeigen sind da viel Aussagekräftiger, da ich besser einschätzen kann mit wie viel Prozent Akku ich wie lange auskomme.
Es ist jedenfalls kein Bug, denn das war auch schon beim Pixel 6 so und wird auch so bleiben, außer es würden sich vielleicht zu viele bei Google direkt beschweren.
 
Das mit dem besseren Fingerabdrucksensor nach diesem Update halte ich übrigens für Einbildung. Bei mir hat sich da mal gar nichts getan. Und in den Änderungen für dieses Update steht auch nichts in der Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

C
  • chk142
Antworten
1
Aufrufe
651
chk142
C
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.402
lamor200
L
Schilli69
Antworten
1
Aufrufe
770
Simbian
Simbian
Zurück
Oben Unten