Pixel 6a Update Juli 2023

rowi

rowi

Dauergast
773
Es ist jetzt da
Screenshot_20230705-210215.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie, Espressojunkie, ALPHA-S und 3 andere
Installiert. Danach war auch das Google Play System Update Juni 2023 mit 43 MB verfügbar
 
Hat bei mir sogar schon automatisch den Download heute Nacht durchgeführt, bevor ich überhaupt wusste dass es verfügbar ist. Hatte ich auch noch nie. 😅
 
Gerade hier den Thread gelesen, dann gleich auf´m Phone nachgesehen und schon installiert es ✌
 
Ich lasse es, wieder mal, auf mich zukommen. ;)
 
Kann jemand spürbare Änderungen feststellen? Mir persönlich fällt nichts auf, was aber auch gut so ist, weil ich mit dem aktuellen Stand eigentlich mehr als zufrieden bin.
 
Kann es sein, das der Akkuverbrauch wieder gestiegen ist? Ich habe das Gefühl, das es vor dem Update besser war.
 
Mein Eindruck ist andersrum. Ich habe zum Feierabend mehr Akku als vorher.
Aber ich denke das liegt vermutlich eher an Updates von Apps bzw Systemdiensten wie den Play Services
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Ich hab den Eindruck, dass sich die ersten Prozent schneller entladen, es sich dann aber wieder einpendelt. Vielleicht hat man ja das "ewig bei 100% bleiben" gefixt?
 
macmurphy schrieb:
Kann es sein, das der Akkuverbrauch wieder gestiegen ist? Ich habe das Gefühl, das es vor dem Update besser war.
rowi schrieb:
Mein Eindruck ist andersrum. Ich habe zum Feierabend mehr Akku als vorher.
Meiner Erfahrung nach kann es nach diesen Updates zum einen oder zum anderen kommen. Oder überhaupt kein Unterschied bestehen. Ist ziemliche Lotterie. Keine Ahnung ob es irgendeine rationale Erklärung für diese Unterschiede gibt. Eventuell wird die Akkustatistik zurück gesetzt.
 
Gab es jemals ein Update, nach dem nicht mind ein Nutzer kam und vermutet hat, dass es die Akkulaufzeit verbessert oder verschlechtert hat?
Meistens wohl entweder auf den höheren Verbrauch im ersten Zyklus nach dem Update zurück zuführen, oder eben subjektive Eindrücke / nie exakt gleiches Nutzerverhalten.
 
Meiner Erfahrung ist es nur bei manchen (wenigen) Updates so, dass sich die Akkulaufzeit ändert. Natürlich auch alles rein subjektiv empfunden, und, kann auch ein Placebo sein.

Wie gesagt, ich vermute, dass bei manchen Updates die Akkustatistik zurück gesetzt wird, und es sich erst wieder auf "normal" einpendeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal installiert und "nachgerootet" 😁
 
Seit ein paar Tagen wird mir sowohl auf dem Start- als auch auf dem Sperrbildschirm das Wetter angezeigt (Symbol und Temperatur), obwohl ich es bei den Einstellungen der Live-Anzeige deaktiviert habe. Kommt das evtl durch das Juli Update?
 

Ähnliche Themen

s9gg9
Antworten
19
Aufrufe
1.024
DPX
DPX
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.367
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
4
Aufrufe
769
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten