Pixel 6a Updates im September

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.158
Aufgrund der häufigen Verwechslung, und weil manchmal Funktionen auch zusammenhängen, gibt es jetzt einen allgemeinen monatlichen Update Thread für alle Updates.

Das Pixel Systemupdate wird vorraussichtlich am 05.09.23 veröffentlicht.

Google Play Systemupdate können quasi täglich kommen, und der angezeigte Monat liegt meistens in der Vergangenheit.
Dies ist normal, nur Google weiß warum.
 
Das September Update habe ich bis heute noch nicht bekommen.
Geht es noch jemand so?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142, waldwegflitzer und Nachbarslumpi
Das play systemupdate ging, aber beim Phone selbst gab es bisher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Kommt da noch was?
 
Ich denke mal da kommt vor Android 14 nichts mehr . Wird dann wohl zusammen mit dem Release und der Pixel 8 Vorstellung kommen.
Mit dem September Patch sollten aber kritische Sicherheitslücken gestopft werden und jetzt kommt gar nichts .
Eigentlich der Grund, warum ich schon seit Jahren nur noch Pixel Smartphones habe .
 
Ist doch mittlerweile jedes Jahr das gleiche Spiel bei Google, war die letzten 2 Jahre schon so das bei einem großem Android Update ein Monat ausgesetzt wird weil doch noch Probleme gefunden wurden und man auf der Vorgängerversion kein Sicherheitspatch vorbereitet hat.
 
Ist mir halt ein Rätsel, das gar keine Releasekandidaten mehr in der Beta raus kamen und ab der Beta 5 nur nochv5.1, 5.2 und 5.3.
Was das allerdings mit den dringend benötigten Sicherheitspatches in Android 13 zu tun hat und warum man diese nicht ausliefert, verstehe wer will 🤷
 
Update ist da

13,68 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Und dafür die ganze Aufregung! ;)

P.S.: Installation dauert aber wie bei einem Großen... :1f61c:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919-070439.png
    Screenshot_20230919-070439.png
    140,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Update dauert nicht lange. Was dauert ist die Optimierung des Dalvik Caches. Und die Ist unabhängig von Update...
 
Akkulaufzeit ist bei mir jetzt wieder wie vor dem Juli Update, bzw sogar noch besser. Die letzten beiden Patches hatte ich das "Problem", dass sich der Akku anfangs schneller entleerte als sonst, aber der Rest relativ ähnlich war.

Kann das immer relativ gut vergleichen, weil ich im Alltag (zumindest vormittags) nahezu immer die gleiche Smartphonenutzung habe und selten bis nie etwas grundsätzlich mit Apps oder sonstigem umstelle, was sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Jetzt Gerade Mittagspause und bei einer DoT von 25-30 Minuten (zuzüglich 20 Minuten Bluetooth Verbindung für Spotify zum Auto mit deaktivierten Display) noch 91% Akku. Normal war ich hier etwa bei 88% und bei den letzten beiden Patches bei 85%.

Gestern Abend hatte ich noch Championsleague gestreamt und kam auf eine DoT von 3,5 Stunden mit 55% Restakku, dann gings ans Ladegerät. Ist für mich top und hoffe, Android 14 bringt das nicht durcheinander. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.363
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
4
Aufrufe
769
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten