Update Juni'24 QPR3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowi

rowi

Dauer-User
889
Moin,
gestern wurde ja das Juni-Update mit dem QPR3 Feature-Drop freigegeben. Hat das jemand schon auf seinem 6a bekommen? Mein Gerät findet kein Update und es gab hier als einzigem Pixel 6+ Forum auch keine entsprechende Meldung. Das OTA-Image ist aber online, zurückgezogen wurde da offenbar nichts.

Ich habe gestern unter Datenschutz & Sicherheit -> System & Updates mal Sicherheitsupdate geklickt und da wurde mir ein 664 MB grosses Update angeboten, welches ich dann installiert habe. Bin aber auch aus dem Beta Programm von Android 15 ausgestiegen und war auf der normalen 14er Version. Aktueller Build: AP2A.240605.024
Vielleicht hilft das ja weiter.

zwei 6a mit stand mai
auf beiden wird ein update angeboten

Wurde bei mir automatisch über Nacht gezogen, hatte dann heute Morgen nur die Info auf dem Smartphone, dass ich neu starten soll, um das Update abzuschließen.

Storky schrieb:
Ich habe gestern unter Datenschutz & Sicherheit -> System & Updates mal Sicherheitsupdate geklickt und da wurde mir ein 664 MB grosses Update angeboten, welches ich dann installiert habe. Bin aber auch aus dem Beta Programm von Android 15 ausgestiegen und war auf der normalen 14er Version. Aktueller Build: AP2A.240605.024
Vielleicht hilft das ja weiter.
Evtl. hilft das tatsächlich. Ich bin auch vor 2 oder 3 Monaten aus der Beta ausgestiegen um nicht A15 zu bekommen. Da hatte ich aber schon die QPR3-Beta drauf. Hattest Du danach einen Werksreset gemacht oder bist vor der QPR3 Beta ausgestiegen?
Vermutlich liegt es daran, dass es noch kein Update Build gibt mit dem Diff von QPR3 Beta zum Release. Wobei ich dann erwartet hätte, dass ich einen vollen Build installieren muss. Das ginge ja auch per Sideload ohne Werksreset.

Ich bin ausgestiegen mit Werksreset... musste ich tatsächlich sogar 2 mal machen, bis ich wieder auf 14 gewesen bin.
Und da bleibe ich auch erstmal.

Ja ich hatte unter der Woche auch ein Update mit dieser Größe!
Ist alles problemlos durchgelaufen 🙂