URL-Link auf Startbildschirm abspeichern

Blechle

Blechle

Neues Mitglied
6
Hallo.

Bisher habe ich auf meinem LG-Smartphone Verknüpfungen mit URLs auf dem Startbildschirm mit "Total Commander" vorgenommen. Da konnte in den Parametern die URL eingetragen werden.

Wenn ich das nun auf meinem Pixel 6a mache, meldet sich immer der "Pixel Launcher". Leider funktioniert der abgespeicherte Link nicht. Gleiches Problem auch, wenn ich die Verknüpfung über den Browse (Chrome bzw. Firefox) mache. Das Problem liegt an der Basis-URL: Servicekonto Login - Serviceportal Baden-Württemberg

Jeder Browser speichert nicht die von mir eingegebene URL, sondern das, was nach Anmeldung an dieser URL angezeigt wird. Man sollte glauben, dass das kein Problem wäre. Doch wenn ich dann die neu eingetragene Adresse öffne, erhalte ich einen internen Fehler. Eine Möglichkeit zum Login wird mir dann nicht mehr angeboten.

Gibt es eine Möglichkeit, den von Pixel Launcher gespeicherten Link nachträglich zu modifizieren? Auf dem LG-Smartphone hatte ich zusätzlich noch die Möglichkeit, ein beliebiges Icon und einen eigene Beschreibung einzugeben. Alles vorbei mit Pixel?
 
@Blechle
Hast es mal mit URL Manager versucht als Alternative?

Oder Shortcut Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind mir keine gängigen Begriffe. Hoffentlich kann Google weiterhelfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google hat etwas gefunden. Doch das ist alles nicht in Deutsch. Und die Anzahl der Downloads sind nicht gerade einladend. Ich glaube, diese beiden Apps werde ich nicht probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20221029-162905.png
    Screenshot_20221029-162905.png
    130,5 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20221029-162918.png
    Screenshot_20221029-162918.png
    112,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hallo chrs267.

Danke für den Link. Mit einem App-Bild es es leichter, die richtige App zu finden.

Ich habe inzwischen die App installiert. Und ich habe mein geschildertes Problem erfolgreich gelöst.

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@Blechle
Genau das ist der den ich meinte
 
Es immer schwierig, nur mit einem Namen aber ohne Bild eine App zu finden. Oft gibt es viele Apps mit demselben Namen.
Trotzdem: Danke.
 
@Blechle
Hätte ich noch verlinkt bei Anfragen,war nur beschäftigt und hatte deinen Post übersehen.
Aber nun egal
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
757
c_w
C
Hypophyse
Antworten
12
Aufrufe
1.131
Katarrh
Katarrh
Hypophyse
Antworten
8
Aufrufe
1.027
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten