Verhalten FPR bei Einschalten eines entsperrten Geräts

C

c_w

Dauergast
524
Mir ist kein besser Titel (und auch kein besserer Ort für die Frage) eingefallen:

In letzter Zeit (war mein ich schon vor A14, sicher bin ich mir aber nicht) habe ich häufiger folgendes Problem:
Wenn ich das entsperrte Gerät mittels Power Button einschalte und dann den Daumen auf den FPR lege, um auf den Homescreen zu gelangen, passiert... nichts. Ich muss das dann 2, 3 mal wiederholen, bevor etwas passiert.
Das gleiche tritt auf, wenn ich das entsperrte Gerät vom AOD aus per Daumen auflegen aktivieren möchte.

Hierbei muss der FPR ja eigentlich gar nicht aktiv werden (das Gerät ist ja bereits entsperrt), aber ich denke, er ist trotzdem dafür verantwortlich?
Das Display an und für sich reagiert in diesem Augenblick völlig normal, wische ich zum Beispiel von oben nach unten kommt sofort die Benachrichtigungsleiste. Ich habe zur Sicherheit mal das Glas entfernt und ein neues geklebt, aber das Verhalten hat sich nicht geändert.

Hat jemand was ähnliches beobachtet? Mache ich was falsch? :]
 
c_w schrieb:
mal das Glas entfernt und ein neues geklebt,...
Mache ich was falsch? :]
Das Glas entfernen und ohne probieren.
 
Hast du die Probleme dauerhaft oder nur in bestimmten Situationen? Ich habe bspw. seit A14 das Problem, dass die Wischgesten nicht mehr richtig funktionieren sobald das Smartphone an einem Lade- oder Datenkabel hängt. Vielleicht haben die Probleme einen ähnlichen Ursprung...
 
Mit Ladekabel hat es nichts zu tun.
Es tritt nur auf, wenn das Gerät entsperrt ist. Wenn es gesperrt ist und der FPR "richtig" tätig werden muss funktioniert alles normal (insofern es normal ist, dass der FPR in 98% der Fälle funktioniert :-D ).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.277
AndyKB
A
L
  • Lee51
Antworten
1
Aufrufe
394
c_w
C
J
Antworten
12
Aufrufe
4.232
Jockel1970
J
Zurück
Oben Unten