Website wird nicht geladen, bzw. deren Darstellung ist verschwommen

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Guten Morgen zusammen,

ich hatte das bisher noch bei keinem anderen Handy oder Tablet, deswegen gehe ich davon aus, dass es am Pixel liegen könnte.
Manchmal, ca. 1-2 mal am Tag, rufe ich im Chrome Browser etwas auf und die Seite wird nicht richtig geladen oder einfach nicht richtig angezeigt, siehe Bild. Auch wenn ich länger warte, passiert da nichts mehr.
Aktualisiere ich, ist wieder alles korrekt.

Kennt jemand das Verhalten?

Gruß Jan
 

Anhänge

  • Screenshot_20230201-071324.png
    Screenshot_20230201-071324.png
    262,6 KB · Aufrufe: 57
Nein, völlig unbekannt.
Passiert das auch in einem anderen Browser so?
Hast du mal Chrome so richtig leer gemacht mit Einstellungen, Cache usw?
 
Ja, habe ich, ändert aber leider nichts.
Können diverse Einstellungen im Browser etwas damit zu tun haben. Ich habe das Vorabladen und die Hintergrundsynchronisation deaktiviert. Das habe ich aber immer und es hat mir Probleme gegeben.
 
Ich vermute, die Internetverbindung funktioniert in dem Moment nicht.
Wo passiert das, unterwegs, im WLAN, sowohl als auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur zu Hause in WLAN, unterwegs surfe ich aber auch fast nicht. Glaube ich auch nicht, da diese bisher sehr stabil ist und es noch bei keinem anderen Gerät passiert ist. Dafür ist es auch zu regelmäßig mit ein/zweimal am Tag. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn sich das nur auf das Pixel beschränken würde.
 
Aber mit dem WLAN verbunden warst du in den Momenten? Nicht dass das Pixel die Verbindung verliert.
Hast auch nicht irgendeine Stromspar-App oder so installiert, die die WLAN Verbindung kappt, oder?
 
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass die Verbindung weg war. Es ist auch nicht nach dem Aufwecken aus dem Standby passiert, sondern mittendrin. Irgendwelche Apps zum stromsparen oder dergleichen habe ich nicht, für heute ich für Unsinn, das überlasse ich Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das sieht für mich eher so aus, als würde ein Cookie Pop-Up nicht dargestellt oder ist in einem nicht sichbaren Bereich. Passiert es immer bei den gleichen Seiten?
 
Bisher nur bei zwei Seiten. Dann müsste es aber reproduzierbar sein oder nicht?

Es wird auch die mobile Ansicht verwendet und ich habe nichts vergrößert, liegt also eigentlich alles im sichtbaren Bereich, bzw sollte dann so sein.
 
Hast du es denn mal mit einem anderen Browser versucht?
Die Frage hast du nicht beantwortet...
 
Stimmt, sorry.
Ne, noch nicht. Basieren die aber nicht alle auf der Chrome engine?

Aber ich kann es mal probieren.
 
Ne, noch nicht. Basieren die aber nicht alle auf der Chrome engine?
FireFox z.b. nicht

Auch einmal im System nachgeschaut , ob der System Webview ein Update braucht ?

Ich habe das Vorabladen und die Hintergrundsynchronisation deaktiviert.
Tödlich , wenn der Web-Betreiber erst einmal die komprimierte GZIP Vorschau liefert - Würde ich NICHT ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Webview ist aktuell, hatte ich auch schon geprüft.

Das sollte der Chrome aber abfangen können, vor allem, wenn die Möglichkeit angeboten wird. Ich habe es aber auch wieder eingeschaltet, und genau das zu prüfen.
 
Das sollte der Chrome aber abfangen können, vor allem, wenn die Möglichkeit angeboten wird.

Das ist technisch gesehen leider ein Trugschluss.
Wenn der Webbetreiber das nicht tut, kann auch der Client nichts daran ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ich lasse es an und werde berichten.

Nur um sicher zu gehen, Du meinst das Vorabladen?
 
Richtig , das Vorladen :

Einige Webbetreiber machen das mit "Blured" (Verwaschenen Inhalten) um Transfer zu sparen, viele machen dies mit "Skeleton" - also Platzhalter.
Wenn dann kein eindeutiges Signal für den vollen Content seitens des Betreibers erfolgt, ( meist ein veraltetes ) dann passiert auf Client Seite nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976, Kunstvoll, Loveboat und 2 andere

Ähnliche Themen

Tibar78
Antworten
5
Aufrufe
2.262
Tibar78
Tibar78
A
Antworten
6
Aufrufe
1.150
amused 14
A
H
Antworten
8
Aufrufe
976
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten