Welche Bluetooth Codecs unterstützt das Pixel 6a?

L

Linkwood

Erfahrenes Mitglied
98
Ich möchte mir einen guten Over Ear Bluetooth Kopfhörer zulegen.
Wer kann mir sagen welche Codecs das P6a unterstützt - SBC, aptX, aptX HD, aptX Adaptive, aptX Low Latency und AAC etc.?
Habe den Edifier Stax Spirit S3 im Visier - event. kann mir da jemand helfen der den Kopfhörer hat/te.
 
SBC und AAC auf jeden Fall.
aptX, aptX HD laut Internet auch, kann ich aber nicht verifizieren.
 
Danke aber soweit war ich auch schon 🤷‍♂️
 
Das 6a unterstützt SBC, AAC, aptX, aptX HD und LDAC laut Entwickleroptionen. Bis auf aptX HD kann ich das auch alles bestätigen.

Wobei ich AAC als aktuell besten Codec sehe, da die Klangqualität ok für's Streamen von Musik und Podcasts ist und auch die Reichweite noch recht ordentlich ist. bei aptX (HD) und LDAC wird es oft schon nach wenigen Metern bzw. mit einer aktiven Mikrowelle im Raum schnell hakelig.
Für Video ist Bluetooth - meiner Meinung nach - völlig ungeeignet, auf Grund des Lags. Ich bin da aber auch sehr empfindlich und es stört mich sehr wenn Ton und Bild nicht absolut synchron sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.121
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
654
aequilux
A
Tristan0815
Antworten
9
Aufrufe
690
Tristan0815
Tristan0815
Zurück
Oben Unten