WLAN schaltet sich automatisch an

M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Pixel 6a. Ich komme vom Xiaomi Mi A2 Lite und es ist schon ein ordentlicher Schritt und es gefällt mir alles sehr gut.

Allerdings ist mir jetzt schon eine Sache aufgefallen, die für mich ein absolutes NoGo ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen diese abzustellen.

Das WLAN schaltete sich scheinbar automatisch an. Es ist mir bereits heute Nacht aufgefallen, als auf einmal das Pixel vibrierte und eine Meldungen reinflogen.

Um das ganze zu testen, hab ich heute Mittag das WLAN wieder abgeschaltet.

Als ich jetzt gerade drauf schaute war es wieder an.

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen das zu ändern?

Beste Grüße

Matzi1009
 
Guck mal in den erweiterten Netzwerkeinstellungen, da gibt es einen Punkt, dass WLAN sich automatisch aktivieren kann, wenn es nötig ist. (Siehe Screenshot) Screenshot_20230319-174659.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und #frank
Danke für die schnelle Antwort.

Der Punkt war tatsächlich angeschaltet. Mal schauen, ob das die Lösung ist.

Beste Grüße

Matzi1009
 

Ähnliche Themen

Taale96
Antworten
0
Aufrufe
286
Taale96
Taale96
Professor-Berni
Antworten
24
Aufrufe
3.895
Professor-Berni
Professor-Berni
A
Antworten
2
Aufrufe
1.231
AndyKB
A
Zurück
Oben Unten