Wo werden Links auf dem Startbildschirm abgespeichert

L

Linkwood

Erfahrenes Mitglied
100
Ich habe mir das Pixel 7a eingerichtet. Auf dem Pixel 6a, ist noch verfügbar, waren in einem Ordner auf dem Startbildschirm (Nova-Launcher) ca. 20 Links mit Routen.
Die Links wurden mit Maps erstellt und dann mit "Route auf Startbildschirm hinzufügen" abgelegt.
Damit ich nicht alle Links neu machen muss, suche ich nun den Platz wo diese abgelegt wurden, um sie aufs neue Handy zu kopieren.
 
Ich behaupte, dass ist eine Nova spezifische Frage und hat so gesehen mit dem Pixel nix zu tun. Kann der nova nicht ein Backup machen?
Oder mal den dev fragen?
 
@Linkwood das Pixel ist gerooted?
Dann schau doch mal in den Ordnern auf dem Bild, welche Dateien sich verändert haben, wenn du neue Routen im Desktop folder abgelegt hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612-000952_Total Commander.png
    Screenshot_20230612-000952_Total Commander.png
    54,9 KB · Aufrufe: 57
Nein, nicht gerootet
 
Dann wird das nichts; ist nur per Root zugreifbar. Musst alles neu über Google Maps einrichten.
c_w schrieb:
Ich behaupte, dass ist eine Nova spezifische Frage und hat so gesehen mit dem Pixel nix zu tun.
Blödsinn, das ist ein Feature von Google Maps, das hat it dem Launcher rein gar nix zu tun.
 
Das Feature ja, aber er sucht ja die Verknüpfung auf dem Nova Startbildschirm. Und die werden eben vom Novalauncher irgendwo abgelegt.
Ich benutze Nova schon länger nicht mehr, aber konnte man da keine Backups anlegen, die man wiederherstellen könnte?
Ob Maps die Links auch noch irgendwo speichert weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Hypophyse
Antworten
12
Aufrufe
1.131
Katarrh
Katarrh
Hypophyse
Antworten
8
Aufrufe
1.027
mblaster4711
mblaster4711
T
  • Torsten1176
Antworten
7
Aufrufe
909
Torsten1176
T
Zurück
Oben Unten