Aldi Talk 5G seit heute kein Empfang mehr auf Pixel 7 Pro

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha1900

Ambitioniertes Mitglied
20
Google Pixel 7 Pro kein 5G Empfang mehr seit heute Netzbetreiber Aldi Talk

Mir ist aufgefallen dass ich heute in der oberen Bildschirmzeile nur noch LTE+ oder LTE stehen habe.

Ich bewege mich in Düsseldorf Meerbusch und Neuss und nirgendwo mehr funktioniert 5G

Natürlich habe ich mein Telefon schon ausgeschaltet und die Einstellungen überprüft und auch bei Aldi Talk angerufen die wissen natürlich von nichts.

Hat das einer von euch auch vielleicht und kann das bestätigen?

LG gonzo

Ich habe gerade in meinem Auto mein Telefon angeschlossen dort wird mir über Android Auto angezeigt dass ich 5G habe unten rechts in der Ecke.

Kann leider keinen Screenshot machen aber damit hat sich das Thema erledigt.

Anhänge

• Screenshot_20250624-175002.png
    Screenshot_20250624-175002.png
    28 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20250624-175159.png
    Screenshot_20250624-175159.png
    72,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Micha1900
Sim Karte in anderem 5G Smartphone probiert?

@maik005

Ich habe leider nur ein Handy

Das ist hier schon seit meheren Tagen das bei Aldi Talk das 5G weg ist bei meinem Motorola.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß jetzt nicht ob es an der ESim liegt oder an was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha1900
Ich habe eine neue SIM-Karte bestellt bei Aldi Talk heute gekommen aktiviert alles kein Problem.

Für ca. 1 Minute hatte ich oben 5G stehen habe mich schon gefreut und jetzt steht wieder LTE+ dort.

Laut Mitarbeiterin bei Aldi Talk ist das 5G Paket aktiviert im Auto bei Android Auto wird nach wie vor 5G angezeigt ich vermute mal das ist nur ein reiner Anzeigefehler.

Seit dem Update auf Android 16.

Weiß leider nicht wie ich das sonst noch testen kann.

@Micha1900 Du kannst Dir die App LTE Discovery herunterladen.
Da steht genau im welchen Netz Du eingebucht bist.

• Danke
Bei mir hier funtioniert es wieder, hab nicht gemacht kam von alleine wieder. Hast Du ein Paket gebucht ? 5G wird nur angezeigt wenn ein Paket gebucht ist.

Natürlich habe ich das 5 G Paket gebucht.

@grillelucks86

Ich habe mir die App mal installiert habe mich einmal ins LTE-Netz gewählt und danach ins 5G Netz siehe Screenshot wobei mir jetzt auf beiden LTE angezeigt wird.

Aldi Talk erneut angerufen egal mit wem man spricht 5G Netz ist gebucht bezahlen tue ich 8,99 € bei Aldi Talk 15 GB alles richtig es liegt an meinem Telefon laut Aldi Talk.

Ich soll doch ein Werksreset machen.

Anhänge

• 5G.png
    5G.png
    266,3 KB · Aufrufe: 32
  • LTE+.png
    LTE+.png
    266,3 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20250717-163643.png
    Screenshot_20250717-163643.png
    171,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Micha1900 - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und grillelucks86
@Micha1900 Du bist definitiv nicht im 5G Netz.
Woran das liegt, keine Ahnung..
Hast Du schon mit der Technikabteilung von Aldi Talk gesprochen?
Die von der Hotline sind so "doof" wie 3 Meter Feldweg..

@Micha1900 hast Du die Einstellung für Mobilfunknetze zurückgesetzt?

@Micha1900 Einstellungen für Mobilfunknetze anpassen

Öffnen Sie auf Ihrem Pixel die Einstellungen.
Tippen Sie auf Netzwerk & Internet Und dann SIM-Karten.
Tippen Sie auf eine Einstellung.

Tipp: Wenn Sie alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen möchten, tippen Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones auf System Und dann Optionen zum Zurücksetzen Und dann Einstellungen für Mobilfunknetze zurücksetzen.

Quelle: Internet

Zuletzt bearbeitet:
@grillelucks86

Ich habe die Netzwerkeinstellungen jetzt schon mehrfach zurückgesetzt.
SIM Karte ist ja ganz neu.

Alles sehr komisch. Ich merke so im täglichen Arbeiten mit dem Handy auch nicht wirklich einen Unterschied kann ich jetzt nicht sagen.

Da ich im Homeoffice arbeite bin ich sowieso im WLAN und wenn ich mal draußen unterwegs bin mit dem Auto ja gut dann brauche ich Google Maps.

Youtube Videos Instagram und Facebook und Co. nutze ich alles nicht.

Damit kann ich jetzt erstmal Leben und warte auf Android 17 vielleicht geht's dann ja wieder.

Bei Google habe ich natürlich auch angerufen die sagen natürlich ich soll mein Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen dann geht wieder alles solche Antworten liebe ich ja.

Aber danke für deine Vorschläge vielleicht passiert es ja bei mir auch dass es demnächst wieder funktioniert sowie bei Chubacabra69

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Micha1900 ich habe mein Beitrag ausversehen gelöscht.

Nicht bei Google anrufen sondern bei Aldi Talk und bitte darum, dass Dich ein Techniker zurückruft.

4g+ langt völlig bin ich der Meinung.

@grillelucks86

Ich habe bei Aldi Talk angerufen die machen ein Ticket auf und das würde sich ein Techniker anschauen ob er mich zurückruft konnte man mir nicht sagen.

Jetzt habe ich so eine generierte SMS bekommen mit einer Ticketnummer mal gucken was passiert.

Liebe ALDI TALK Kundin, lieber ALDI TALK Kunde,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S29337591.

Freundliche Grüße, Ihr ALDI TALK Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Micha1900 ok, viel Erfolg ;)

• Danke
Der Werksreset wirkt wunder.

Ich weiß aber da habe ich kein Bock drauf.

Da das Telefon ansonsten ja komplett alles funktioniert überlege ich mir das noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
Da kann Aldi nichts für ,auch hat dein Handy hat keine Probleme,und Android hat damit auch nichts am Hut,wenn der Provider ( das ist Telefónica Deutschland ) bei dir noch kein 5G freigeschaltet hat ( Antenne in deiner nähe ) dann funktioniert nur LTE.Da nützt Dir auch kein Werksreset.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben, dass er es in mehreren Regionen probiert hat. Und, er hat auch geschrieben, dass es vorher funktioniert hat.

Und, ich kann auch bestätigen, dass ALDI Talk/Telefonica eine ganz ordentliche 5G Netzabdeckung hat.

• Danke
@Dragon44

Bis vor drei Wochen hatte ich 5G gehabt seit Dezember 2022 Pixel 7 Pro bin seit ca. 10 Jahren bei Telefonica bzw. Aldi Talk bewege mich in Düsseldorf Neuss und Meerbusch. Dort ist überall 5G
Freigeschaltet ist es auch.

Meine persönliche Vermutung ist seit das Android 16 Update eingespielt worden ist habe ich das Problem

• Danke
Reaktionen: ch071
Das mit dem Werksreset halte ich für das vernünftigste. Ist natürlich Aufwand und Arbeit.

@ch071 warum ?Wenn der Provider den Ausbau von 5G noch nicht in seiner gegend gemacht hat.

Zurück
Oben Unten