Alternative Launcher fürs Pixel 7 Pro

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cybergnom
Vielen Dank für das Video, ich kann darauf sehen, dass der Swipe Up auf dem rechten Screen keine Systemgeste sondern eine Novageste ist, oder? Wäre unter Umständen ein Workaround (obwohl ich das momentan für was anderes nutze). Ich befürchte nur, dass es mit den zahlreichen Widgets bei mir kollidiert und die Geste damit nicht erkannt wird.

Auf meinen OnePlus konnte ich wirklich dafür die Systemgeste nutzen (also wirklich vom unteren Rand wischen) und ein zweiter Swipe hat dann auch korrekt die Nova-Suche geändert - sehr effizient. Ich bin jetzt auf Shortcuts/Icons umgestiegen aber das Muskelgedächtnis noch ist noch nicht neu trainiert.

upD8R schrieb:
ich kann darauf sehen, dass der Swipe Up auf dem rechten Screen keine Systemgeste sondern eine Novageste ist, oder?
Ach so, ja. Das ist eine Nova-Geste.
Dann habe ich das falsch verstanden.

Dir geht es also um den Wisch nach oben vom dock aus? Mit der jetzt der App Drawer bzw. die Übersicht geöffnet wird?
Stimmt, das ist jetzt anders als auf dem Huawei. Da hat sich bei mir die Nova-Suche geöffnet.

• Danke
Reaktionen: upD8R
Ja, das meinte ich, OnePlus könnte die weiterhin mit Nova nutzen und somit "Start-Button"-Verhalten des Original-Launchers an der Stelle wirklich nutzen.

Aber Deine Variante ist zumindest ein guter Workaround.

Ist beim Nova Launcher das jeweilige Farbschema von Googles "Material You" auch aktiv ?
Oder gibt es mit Nova vielleicht eine Option das auszuschalten ?
Mich stören die Farbänderungen vor allem bei schwarzen und weißen Flächen die durch das jeweilige Farbschema von Material You verursacht werden.

Soweit ich das bei mir sehen, nein

Das kommt jetzt etwas darauf an, was genau Du erreichen möchtest. Startbildschirm, Ordner, App Icons, Hintergrund im App Drawer, etc. lassen sich weitgehend mit Nova anpassen.

Ich habe dann zudem in den Systemeinstellungen des P7p eine Standardfarbe gewählt (also nicht einen dieser Farbmixe).

Weiterhin nutze ich auch für Mail, SMS, etc. nicht die Google Programme sondern für mich bessere Alternativen. Da kann ich dann wählen, ob Material U Design oder z.B. klassisch hell/dunkel.

So wirkliche viel ist bei mir von Material U nicht mehr zu sehen.

Anhänge

• Screenshot_20221020-223342.png
    Screenshot_20221020-223342.png
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20221020-223532.png
    Screenshot_20221020-223532.png
    118,7 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20221020-223525.png
    Screenshot_20221020-223525.png
    376,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke