Anzahl Schritte der Lautstärkeregelung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jensemann1969

Stamm-User
455
Mir reichen 15 Schritte einfach nicht. Am unteren und oberen Ende fehlen Zwischenschritte.

Kann es sein, dass auch bei aktuellen Pixel Smartphones die Anzahl der Schritte der Lautstärkeregelung fix bei 15 ist?

Nach einer Weile suchen bin ich immer wieder auf dieses Problem gestoßen (nervt wohl viele, nur leider nicht genügend viele) aber keine vernünftige Lösung dazu.

Keine Lösungen (für mich) sind: Equalizer App installieren, die build.prop (oder default.prop) zu ändern, wenn ich dafür das Gerät rooten muss oder ich den Vorgang nach jedem Update wiederholen darf.

Aber vielleicht ist das ja auf aktuellem Pixeln schon gefixt. Kann bitte Mal jemand nachzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Die Schritte der Lautstärketaster entsprechen nicht den internen Schritten der Audiowiedergabe. Wenn man <Schaltfläche "Bedienungshilfen"> aktiviert, sind es darin beispielsweise 30 Schritte,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Alle Antworten (7)
Wie kommst du auf 15?
Siehe Anhang, P7

Anhänge

• Screenshot_20230928-183453~2.png
    Screenshot_20230928-183453~2.png
    95 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Die Schritte der Lautstärketaster entsprechen nicht den internen Schritten der Audiowiedergabe. Wenn man <Schaltfläche "Bedienungshilfen"> aktiviert, sind es darin beispielsweise 30 Schritte,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus Früher war das so. Und wenn man im Netz sucht, findet man dazu auch so einiges.
Hier, hier, hier oder hier.

25 Schritte sollten reichen. 50 wären besser.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Wie genau wird die aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, ich ziehe die Frage zurück.
Habe auch so 25 Schritte mit den Lautstärketasten, mehr wären schöner.
Das fehlt mir vom Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Jensemann1969
Mir fehlt die feinere Abstufung im unteren Bereich auch. Auf meinem 11TPro gab es einen sound assistant, meine auch für andere Smartphones. Mit dem konnte man für jede app separat die Lautstärke anpassen und apps noch leiser machen, so wie im Windows Mixer. Kann die app aber nirgends mehr finden.

@Kausal
Weil die App mit dem UI verknüpft ist.
Ich kenne diese nur von Samsung, läuft eben nur mit OneUI.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten