Apps doppelt & Wischen/Scrollen ändern

A

Alex-80

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin neuer Besitzer eines Google Pixel 7 Pro und hab zwei allgemeine Fragen zu den Apps.

1. Wenn ich eine (installierte oder vorinstallierte) App auf den Homescreen ziehe bleibt trotzdem immer die gleiche App auch noch im Appordner.
Kann man diese doppelten Apps irgendwie ausblenden/ausstellen?

2. Wenn man vom Homescreen aus nach oben wischt/scrollt erscheinen ja alle Apps. Kann man dies auch irgendwo einstellen das alle Apps angezeigt kommen wenn man z. B. nach rechts wischt?

Danke für eure Hilfe. Gruß Alex
 
Hast du die beiden Punkte schon einmal bei einem anderen Smartphone gesehen?

Wenn so etwas konfigurierbar ist, dann wohl nur bei einem Custom ROM oder einem speziellen Launcher.
 
@Alex-80 mit dem Pixel Launcher geht das nicht. eventuell aber mit dem Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-80
@ah0815

Danke für die freundliche Antwort.

Beim S21+ geht das - ich hatte dort jede App nur einmal drauf und konnte, um in das App Menü zu gelangen einstellen das man nach rechts wischen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ah0815
Mit dem nova launcher kann man diese Gesten einstellen und Apps im drawer ausblenden.
Eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein und es ist sowieso ratsam auf einen anderen launcher zu wechseln, aufgrund von battery drain (ka wie aktuell das noch ist) und weil mit nova einfach so gut wie alles anpassbar ist.
 
Ich vermute, dass vorher gar kein appdrawer eingeschaltet war, sondern alle Apps auf den weiteren Startbildschirmen waren. Das würde 1. & 2. gleichzeitig beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und fraz14
Alex-80 schrieb:
@ah0815



Beim S21+ geht das - ich hatte dort jede App nur einmal drauf
Hast Du beim Pixel auch
Es wird halt doppelt angezeigt, für dein Vorhaben musst eine paar alternativ Launcher versuchen.
 
@Alex-80
Der App Drawer ist die Gesamtansicht aller Apps.
Der Homescreen stellt dann eine Verknüpfung zu den Apps dar.
Deswegen deinstalliert man über den App Drawer und kann im Homescreen normalerweise nur entfernen.

Im Stock Launcher geht das nicht
 

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
1
Aufrufe
551
Blade Runner
B
P
  • pollonhokairos
Antworten
6
Aufrufe
474
schinge
schinge
P
Antworten
158
Aufrufe
17.057
thomas1769
T
Zurück
Oben Unten