Assisstent reagiert alle 1-2 Tage nicht mehr auf "HeyGoogle"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

-Weezel-

Gast
Tach, kennt jemand das Problem das der Assisstent oft nach 1-2 Tagen nicht mehr auf Hey Google reagiert?
Nach einem Neustart ist dann alles wieder gut. Ist nun auch erst seit kurzem so, vorher ging das immer ohne Probleme.
Hab eigentlich nichts neues an Apps in letzter Zeit installiert.
Hat das vielleicht noch jemand - oder hatte das schonmal?

MfG

Bei mir ist es auch gelegentlich so. Wenn ich hey Google oder okay Google sage, dann sehe ich kurz oben neben der Akkuanzeige den grünen Punkt für die Kameranutzung aufleuchten und das war es dann auch.
Weiterhin hört der Assistent auch gerne mal mittendrin auf zu reagieren. Das passiert gerne beim diktieren von Nachrichten. ZB wenn ich sage: hey Google WhatsApp an Kontaktname, kommt die Bestätigung und wenn ich dann anfange die Nachricht zu diktieren hört er mittendrin auf zu schreiben dann dauert es meist einen Moment bevor es dann weiter geht und er mir die Nachricht noch einmal vorliest und mir dann anbietet ob ich sie ändern oder versenden möchte.
Eine Lösung haben ich bisher nicht finden können.

Ist leider normal.
Das Pixel hat die täglichen Neustarts mehr nötig, als jedes andere phone. Sehr ärgerlich, dass die Option nicht existiert. Mein S20 hat täglich um 4 Uhr früh einen Neustart gemacht.

Was mir aufgefallen ist, das Micro ist immer noch wie beim 6pro nicht wirklich gut, hört man in Normaler Lautstärke Radio oder Podcast, muss man echt schon Laut Rufen damit Google reagiert. Beim iPhone war das ganz anders, selbst Laut unter der Dusche reichte Normales Reden damit Siri reagierte. Sehr Schade, so ist der Assistent für mich Persönlich Kaum zu gebrauchen.

@xTimbox Keine Ahnung warum aber mein 7pro muss ich Morgens immer mit PIN entsperren da dies nach einem Neustart nötig ist. Das habe ich aber nur wenn es auf der Ladeschale aufgeladen wurde. Ob das ein Bug ist oder gewollt kann ich noch nicht nachvollziehen. Egal weil das Handy eben neugestartet wurde :)

Ich muss sofort an eine Überhitzung durch induktives laden und Notabschaltung denken, sorry :D
Kann dir nicht sagen, wieso dein Handy einen Neustart macht, aber eine Funktion für automatische Neustarts habe ich bisher vergeblich gesucht.

Keine Ahnung, warm wird es während des Ladevorgangs aber nicht. Gehört aber glaube ich nicht hierhin. :)