Ausgehender Anruf wird als Private Nummer angezeigt

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausgehender Anruf wird als Private Nummer angezeigt im Google Pixel 7 Pro Forum im Bereich Google Forum.
K

Kevin375

Neues Mitglied
Hallo.

Hatte einen neu gespeicherten Kontakt angerufen welcher nicht abhob.
Der hat mich dann auch zurückgerufen.
Wollte heute nachsehen zu welcher Uhrzeit ich den angerufen hatte, nur leider steht in der Anrufliste Private Nummer ohne Informationen.

Hab ich da was falsch eingestellt?

Danke und Gruß
 
martinfd

martinfd

Ikone
Bei anderen Kontakten wird der Name aber korrekt angezeigt?
 
K

Kevin375

Neues Mitglied
@martinfd ja nein, mir ist es noch nicht aufgefallen es sind schon mehrere die als "Private Nummer" angezeigt werden aber nicht alle.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst du mal einen (Teil-)Screenshot davon posten (bitte Namen/Nummern, die sichtbar sind, unkenntlich machen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kevin375

Neues Mitglied
@schinge Screenshot_20230125-080642.png
 
2WF

2WF

Philosoph
Hört sich evtl blöd an, aber hast mal geschaut ob deine Kontakte synchronisiert sind?
Hatte mit meinem Pixel 4 ähnliches.
 
kalli73

kalli73

Dauergast
Sowas habe ich nur wenn mich jemand anruft der seine Nummer unterdrückt hat 🤔
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Kevin375
Das scheint wohl ein bekanntes Problem bei der Google Telefon-App zu sein. Hier gibt es (auf Englisch) eine Liste mit Lösungsmöglichkeiten: Fix Pixel 6/Pro Private Number Contact Bug [Update: Pixel 7/Pro too]
Dort steht auch, dass es bei einigen speziellen Provider auftreten soll - wer ist denn dein Netzbetreiber?

Alternativ gibt es hier noch einen Thread bei XDA: Pixel 6 Contacts Bug

Und Du solltest den Fehler bei Google melden (über die Feedbackfunktion in der Telefon-App).
 
martinfd

martinfd

Ikone
Ich hatte das Problem mal mit einer nicht korrekt aktivierten (Multi-)SIM von o2 ... da hat sich nicht zufälligerweise in der letzten Zeit etwas geändert bei Dir?!
 
E

elementz89

Stammgast
Vater hat das Selbe mit seiner Vodafone Prepaid.
Er ruft immer als privat an obwohl es lt Einstellungen nicht so sein sollte
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Bitte hier nicht zwei Sachen vermischen: Das o.g. Problem tritt bei AUSGEHENDEN Gesprächen auf (d.h. man sieht nicht, wen man angerufen hat) und hat erstmal nichts mit einer unterdrückten Rufnummer bei eingehenden Gesprächen zu tun.
 
martinfd

martinfd

Ikone
Naja, der letzte Kontakt war ein RÜCKRUF der angerufenen Person ... keine Ahnung, wie das in der Anrufliste dokumentiert wird 🤔
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist aber nicht das Problem das der TE beschreibt:
Kevin375 schrieb:
Wollte heute nachsehen zu welcher Uhrzeit ich den angerufen hatte, nur leider steht in der Anrufliste Private Nummer ohne Informationen.
Und in dem von ihm geposteten Bild sieht man ja auch den Pfeil für einen ausgehenden Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Mediator
Teammitglied
Nur weill ich grad Vodafone lese:
In den letzten Tagen hatte ich eine Beschwerde eines angerufenen (Kabel-BW) Teilnehmers. "Warum wird deine Nummer nicht angezeigt?"
In den Einstellungen ists bei mir anders eingetragen, ich habs zur Kenntnis genommen, nix gemacht und bei den nächsten Anrufen hats wieder funktioniert.
Evtl. murksen zur Zeit auch Provider.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Es geht eben nicht um unterdrückte/nicht übermittelte Rufnummern, die der Angerufene natürlich nicht sehen kann!

Nochmal ein Beispiel, um das Problem des TE zu erklären (das, wie schon geschrieben, als Fehler bei der Google-Telefon-App bekannt ist)
- Du hast einen Kontakt "Hans Wurst" mit der Nummer "1234567890"
- Du rufst "Hans Wurst" an
- In deinem Anrufprotokoll steht danach aber weder "Hans Wurst" noch "1234567890", sondern nur "Private Nummer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Möglicherweise doch, denn:
Kevin375 schrieb:
Der hat mich dann auch zurückgerufen.
Wollte heute nachsehen zu welcher Uhrzeit ich den angerufen hatte, nur leider steht in der Anrufliste Private Nummer ohne Informationen.
Wenn er mit unterdrückter Nummer zurückgerufen hat, dann wird er als Private Nummer angezeigt.
Allerdings müsste darunter ein Eintrag sein, mit der gewählten Nummer ausgehend.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
In dem obigen Bild mit "Private Nummer" ist doch der Pfeil für einen ausgehenden Ruf zu sehen - kann also nicht der Rückruf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Mediator
Teammitglied
@schinge
Wenn man jetzt aber als Ursache des
Kevin375 schrieb:
welcher nicht abhob.
einen fehlerhaften Rufaufbau unterstellt, könnte eine inkonsistente Rückmeldung vom Netz weitere Fehler nach sich ziehen.
 
Ähnliche Themen - Ausgehender Anruf wird als Private Nummer angezeigt Antworten Datum
29
4
6