Benachrichtigungston Whatsapp Sperrbildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

WindWasser

Ambitioniertes Mitglied
74
Hallo Forum,

wo muss ich das einstellen, dass der Whatsapp Benachrichtigungston ertönt, obwohl ich im Sperrbildschirm bin?

Der kommt bei meinem Google Pixel 7 Pro erst, wenn ich entsperre.
 
Empfohlene Antwort(en)
toscha42 schrieb:
Das gibt es doch unter Android 14 gar nicht mehr, zumindest verfügt mein P7 Pro nicht darüber.
doch, tippe mal auf den Text "Hintergrundnutzung zulassen"
Das es da mehr gibt siehst du an dem senkrechten Strich vor dem Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Skyhigh, WindWasser und eine weitere Person
Alle Antworten (8)
WindWasser schrieb:
wo muss ich das einstellen, dass der Whatsapp Benachrichtigungston ertönt, obwohl ich im Sperrbildschirm bin?
Normalerweise unter Einstellungen -> Benachrichtigungen ->
App-Benachrichtigungen
 
Kommt nur der Ton nicht oder kommen die Benachrichtigungen nicht?

Bei letzterem hilft es meist, in der App-Info die Akkueinstellungen auf "nicht beschränkt/nicht optimiert" zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WindWasser und Espressojunkie
Das gleich Problem habe ich auch schon länger. Mal kommt der Ton, mal nicht.
 
...muss abwarten, bis ich eine WA erhalte und zugleich der Sperrbildschirm aktiv ist 🤷‍♀️
 
Das ist eventuell ein übergreifendes Problem, meine Frau hat das bei ihrem Pixel 8 Pro ebenfalls. Allerdings nur sporadisch, nicht dauerhaft. was einer Ursachenfindung natürlich nicht dienlich ist.

Ciao
Toscha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Bei letzterem hilft es meist, in der App-Info die Akkueinstellungen auf "nicht beschränkt/nicht optimiert" zu stellen.
Das gibt es doch unter Android 14 gar nicht mehr, zumindest verfügt mein P7 Pro nicht darüber. Da gibt es nur noch 'Hintergrundnutzung zulassen'.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20240708-131626.png
    Screenshot_20240708-131626.png
    157,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Das gibt es doch unter Android 14 gar nicht mehr, zumindest verfügt mein P7 Pro nicht darüber.
doch, tippe mal auf den Text "Hintergrundnutzung zulassen"
Das es da mehr gibt siehst du an dem senkrechten Strich vor dem Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Skyhigh, WindWasser und eine weitere Person
Oh. :)

Dieser Strich ist halt im dunklen Modus kaum wahrnehmbar, s. a. mein Screenshot. War mir echt bisher nicht aufgefallen. :/

Ciao
Toscha
 
Danke an alle Antworter hier.
Bei mir scheint es nun wie gewünscht zu funktionieren. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
694
Jorge64
J
S
  • SvenjaundMax
Antworten
6
Aufrufe
1.470
SvenjaundMax
S
yaqwa
Antworten
10
Aufrufe
2.204
yaqwa
yaqwa
Zurück
Oben Unten