Bis zu welchem Zoom ist die Kamera bei Fotos und Videos zu gebrauchen?

K

kleineskarlchen

Neues Mitglied
13
Servus,

Frage steht ja schon oben. ;-)

Habt ihr da bitte Beispielfotos ab 5x?

Danke.

Gruß
 
"Brauchbarkeit" bei Fotos ist ja ein weiter Begriff :D ....

Ich selbst finde das native 5x-Tele ganz gut und für den Alltagsgebrauch gut ausreichend, bis 10x geht es schon auch noch (und ist in den meisten Situationen vergleichbar mit dem 10x optischen Tele des S22U), da lässt die optische Qualität aber schon nach.....

Alles darüber ist m.E. ein nettes Gimmick und für besondere Situationen besser als nichts - wirklich gut/brauchbar im fotografischen Sinne ist es aber spätestens dann für mich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
Am besten für Dich wäre, zum nächsten MM oder so gehen/fahren sich das P7p zu schnappen und vor Ort testen.
Dann siehste das Ergebnis mit eigenem Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
Das erste Foto Weitwinkel, das zweite max. Zoom. Pixel in der Hand, nur am Baum gehalten, damit etwas ruhiger. Ist schon sehr beachtlich!

PXL_20221206_072402006.jpgPXL_20221206_072457994~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, flojoehs, Exilbonner und eine weitere Person
Wenn die Zoomkamera Performance für dich eine außerordentliche Rolle spielt, würde ich zum S22/23 Ultra greifen.

Ich komme vom S22U und dieses machte doch deutlich bessere Zoom Bilder. Ist schon gut gelöst, mit 3x und 10x Zoom-Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
5x da optisch gut, bis 10x annehmbar.
Foto = 5x
1674833621461.png
 
Ich war tatsächlich in Saturn, MM und expert und habe "bisschen" getestet. ;-) Das S21U hat mich am meisten beeindruckt. Das S22U war schlechter! :-/ Und das S23U wird mir viel zu teuer sein! Und erst einmal abwarten, ob das wirklich besser ist! ;-) Das S22U sollte ja auch besser sein, als das S21U, ist es aber nicht. Und das P7P bietet mir tatsächlich zu wenig Zoom! :-(
 

Ähnliche Themen

kessiyean
  • Gesperrt
  • kessiyean
Antworten
4
Aufrufe
663
Chefingenieur
Chefingenieur
eld
Antworten
1
Aufrufe
209
maik005
maik005
E
Antworten
83
Aufrufe
7.313
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten