"Bitte nicht stören" verhält sich umgekehrt

brontal

brontal

Neues Mitglied
14
Ich habe seit Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meinem Pixel 7 pro festgestellt. Ausgehende Anrufe funktionieren aber die Anrufer bekommen (vielleicht seit dem Dezember Update?) immer ein Besetzt-Ton zu hören, mein Pixel 7 pro meldet sofort einen verpassten Anruf. Schalte ich "Bitte nicht stören" EIN dann kommen die Anrufe durch! Darauf bin ich auch nur gekommen, weil im Supportchat von sim.de das vorgeschlagen wurde - was ich erst mal für idiotisch hielt.
Ich habe aber auch meine SIM Karte in einem älteres Smartphone getestet und auch dort kommen die Anrufe nicht durch (immer besetzt).

Natürlich habe ich alle anderen Fehlerquellen schon ausgeschlossen (Wifi Calling ist aus, Rufumleitungen gelöscht etc.)

Vor einigen Tagen war alles normal, Jetzt muss ich "Bitte nicht stören" immer anlassen und alle Anrufe durchlassen.
Bekloppt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
brontal schrieb:
Darauf bin ich auch nur gekommen, weil im Supportchat von sim.de das vorgeschlagen wurde - was ich erst mal für idiotisch hielt.
Ich habe aber auch meine SIM Karte in einem älteres Smartphone getestet und auch dort kommen die Anrufe nicht durch (immer besetzt).
Diese zwei Punkte sprechen irgendwie für ein Problem beim Provider/bei der SIM-Karte.
 
@schinge: Ja, mir schien es auch so zu sein. Deshalb habe ich mich an den Support (bei sim.de) gewandt - nach einer Prüfung wären keine Störungen bekannt in meiner "Zelle" gewesen. Im Haushalt ist ja ein anderes funktionierendes Handy mit einer anderen SIM Karte beim gleichen Provider. Als würde mir meiner Nummer auf einmal was nicht stimmen.

Es lief ja alles immer problemlos - das Verhalten ist aus dem Nichts aufgetaucht. Das einzige, was zeitlich passt wäre das Android Update (Dezember), sonst wurde nichts geändert. Vielleicht kennt das gleiche Problem jemand.
 
Wenn der Support so eine komische Lösung vorschlägt, kann das Problem bei denen zumindest nicht unbekannt sein. Da der Fehler mit der SIM auf andere Geräte mitwandert, liegt es wohl an der SIM und dann müsste das Update ja eben diese verändert/zerstört haben. Du kannst ja mal den Support bitten, eine kostenlose (aus den genannten Gründen) Ersatz-SIM zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir ist das auch so auf meinem Pixel 7 pro. Es kommen auch keine Anrufe auf meiner Pixel Watch mit eSim mit gleicher Nummer durch. Mein Provider ist 1u1
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
809
rrolle
rrolle
H
Antworten
2
Aufrufe
444
hemue
H
MDXDave
Antworten
18
Aufrufe
2.060
SaKiWhi
SaKiWhi
Zurück
Oben Unten