Diskussionen zum Display des Pixel 7 Pro

SaBrue

SaBrue

Stammgast
902
Hat das 7 Pro wirklich das gleiche Display wie das 6 Pro?
 
Sollte nicht so sein. Denn einerseits ist die Helligkeit höher, andererseits die Abmessung geringfügig anders
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Genius930
Ein pOLED Display scheint wohl doch nicht verbaut zu sein. Zumindest taucht diese Bezeichnung nicht im Google Store auf. Könnte am Ende also wieder ein Panel von Samsung Display sein.

Von einer DC Dimming/Anti-Flicker Option liest man auch nichts 😕 Mal sehen ob sich durch die höhere Helligkeit auch die PWM Implementierung geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Kann man das Display vom 7Pro auch auf FHD+ umstellen oder geht das wieder nicht? Irgendwo habe ich gehört das es angeblich beim 7Pro möglich sein soll die Auflösung zu reduzieren. Weiß jemand von euch ob es jetzt möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß kein Edge-Display! Das die das nicht gemacht haben, finde ich gerade gut. Hab nun zweieinhalb Jahre solch einen Mist beim OnePlus 8 Pro gehabt, muss ich nich wieder haben.

Das Display ist LTPO - 10-120 Hz um genau zu sein. Das kam in der Präsentation auch vor.

Zeig mir EINE App, die alte Fotos im Nachhinein scharf macht, ohne dass das hinterher nach nichts aussieht. Bisher habe ich da nichts in die Richtung gesehen, das auch nur in die Nähe der Qualität kommt, die Google vorgestellt hat. Selbst auf dem PC ist mir nichts untergekommen, das da rankommt und keine Unsummen kostet (Photoshop).

Das Nothing Phone (1) ist Mist. Hatte ich selbst kurz. Grünstichiges Display, dessen schlecht verklebte Glasfront sich bei Außentemperaturen über 30 Grad löste und ziemlich leicht verkratzte - ging wieder Retoure. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und SoniQ
@Nikita0 Das 7 Pro Display war vom Werk auf FHD+ eingestellt. Ich konnte es aber unter Einstellungen auf QHD+ umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, DerWeise, dennis46419 und eine weitere Person
@TimeTurn Pixel 7 Pro hat doch Edge Display, oder?
 
Electro-Attack schrieb:
@TimeTurn Pixel 7 Pro hat doch Edge Display, oder?
Hat es, aber es ist deutlich weniger gebogen an den Rändern.
 
In den Leaks vor der Vorstellung am 6.10 hieß es immer, dass eine neue Generation von Samsung verbaut sei. Für das pOLED gab es, glaube ich, nur eine deutsche Quelle. Was jetzt stimmt.... keine Ahnung. Aber das gleiche Panel wie beim 6er wird es wohl nicht sein.
 
TimeTurn schrieb:
Hat es, aber es ist deutlich weniger gebogen an den Rändern.
Gibt es hierzu eigentlich ordentliche Vergleichsbilder?
 
Hat hier zufällig jemand vor sich das Pixel 7 Pro im Laden anzuschauen?
Eventuell kann jemand das Display mal in SloMo abfilmen bezüglich PWM?
Hier vor Ort ist es leider nirgendwo ausgestellt.
 
Das Edge Display wird so sein wie beim S21 Ultra. Das war ganz angenehm, vor allem beim Swipen über die Ränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, tomex030 und Celler96
Schade mit dem Edge Display, ich hab immer dabei das Gefühl die Dinger Zerspringen sofort wenn man mal wo aneckt, was ja auch der Fall ist. Hab da noch so ein Trauma vom S9 damals ^^
Gibt es eigentlich Richtige Display Schutzgläser oder Cases die das Edge Schützen ?
 
Hüllen, die die Ränder schützen beeinträchtigen halt die swipe Gesten. Bei Gläsern ist das Whitestone Dome Glass fast das einzige was man nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Walhalla360
Also passen die Cases nicht vom 6P auf das 7P?
Tasten Anordnung sowie Kamera Buckel? Weiss da jemand mehr?
 
Nein, passen nicht. Die Anordnung der Tasten hat sich geändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Buddelbaby
@Buddelbaby Das 7P ist sichtbar kürzer als das 6P vor allem das Stück über der Kameraeinheit auf der Rückseite ist kürzer. Dazu sind die Tasten tiefer beim 7P. Ich kam besser an die Tasten ran. Die Kameraeinheit ist beginnend an dem Rahmen auch runder/schlanker gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meinen Tough Armor Cases (P6P und P7P) sind die Kamerabuckelausschnitte nahezu an der gleichen Stelle und sind auch gleich groß. Da kann das Stück über der Kameraeinheit doch nicht "bedeutend" kürzer sein - außer wir reden hier von max. 1 mm oder so? Auch die Google-Hardwarediagramme gegeben da nicht mehr her.
 
@schinge Ja, es ist minimal.
 

Anhänge

  • 5B21DC53-33BB-4595-9285-500A5E6B29E6.jpeg
    5B21DC53-33BB-4595-9285-500A5E6B29E6.jpeg
    495,3 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Besessenes, Nikita0 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.015
Manzn
Manzn
P
Antworten
11
Aufrufe
614
tesa93
T
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
566
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten