Display des Pixel 7 Pro

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Du wirst i.d.R. keine zwei organischen Displays finden, die genau gleich aussehen.
Eines wird immer wärmer/kühler sein als das andere. Natürlich könnte man jedes Display exakt abstimmen, aber wir reden hier von Massenprodukten und Massenproduktion. Also ja, es ist normal.
Bei anderen Oberflächen hättest Du nun die Möglichkeit, dem über Farbanpassungen entgegenzuwirken. Aber es ist halt Stock Android, welches kaum Komfort Features anbietet.
Ich finde das Display ziemlich schlecht. Es ist dunkel, es ist viel zu warm eingestellt und der Kontrast ist nicht so gut Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: romeon und lifetab
Wenn man automatische Helligkeit an hat kommt es schwarz sehr nah, aber es regelt ganz schön runter. Wenn man die Helligkeit hoch dreht dann ist es kein schwarz mehr sondern braun.

@Strange1980 hmm, die meisten behaupten immer das es zu kalt ist....
oder aber zu Grün :thumbsup:

bei mir ist auch bei voller Helligkeit Schwarz= Schwarz...(siehe Anhang)

Anhänge

• Screenshot_20221015-135904.png
    Screenshot_20221015-135904.png
    210,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwarz ist völlig in Ordnung bei mir.

es handelt sich definitv nicht um ein Problem vom Display. Es ist lediglich das Farbschema (Material U) was darauf angewendet wird. Wenn die Taskleiste runterzieht sieht man eine der wenigen Stellen die tatsächlich schwarz dargestellt werden.
Das Thema gibt's schon seit android 12. Da wurde das geändert.
Ich hab's Mal mit dem oben verlinkten Tool probiert. Hat aber leider nicht funktioniert.
Vielleicht baut Google die Option doch nochmal.
Im hellen Design mag das ja ganz gut aussehen. Der DARK Mode wirkt durch den künstlich verringerten Kontrast nicht so brillant wie er eigentlich auf einem OLED wirken könnte.

@Strange1980 Kann ich nachher mal machen, aber ich habe die Displayhelligkeit konstant auf 80% stehen, dann geht's.

Die Farben des Displays sind leider sehr blass, wenn man von Samsung oder Xiaomi kommt. Ich mag es lebendig. Videos und Bilder schauen macht so kein Spaß. Beim Pixel sehen die Farben genauso aus wie bei den iPhones. Auch fehlt mir eine Temperatureinstellung geschweige TrueTone. Nur Nachtlicht ist zu wenig... Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Strange1980 schrieb:
Es ist dunkel, es ist viel zu warm eingestellt
Ein Problem ist auch, dass die meisten Displays viel zu kalt eingestellt sind und deshalb viele Leute denken, das wäre der Optimalzustand. Wenn man die dann mit farbkalibrierten Monitoren (z.B. auf D65) vergleicht, fällt einem das erst richtig auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und sj00
@king-james naja, die Farben sind halt eher realistisch... und keine BonBon-Knallpastelle ala Samsung....

• Danke
Reaktionen: Dadek, Doktor M@buse, stroke und eine weitere Person
@sj00

Naja Bonbon-Bunt war es früher mal, als die ersten AMOLEDs rauskamen... Heute zum Glück nicht mehr so bunt, halt nur etwas lebendiger. Das fehlt mir definitiv. Selbst mein LED TV hat kräftigere Farben. Liegt ja nicht am Display, es fehlt halt die Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und sj00
mal meine Meinung dazu:

beim Einrichten dachte ich mir: das Display ist doch super und astrein weiß, so wie man sich das vorstellt. Wie kleinlich muss denn jemand sein, um daran etwas auszusetzen zu haben? Hatte extra mit meinem P20pro und einer weißen Seite verglichen.

nach dem fertigen Einrichten änderte sich meine Meinung mit den ersten Surf-Tests. Schaut man im 30° bis max. ~40° Winkel von unten aufs Display, schaut es weiterhin tiptop weiß aus. Schaut man aber normal und frontal drauf, ist die Farbe im Vergleich zum Weiß bei der Einrichtung einfach nur gelbstichig oder gar hellbraun.

• Danke
Reaktionen: Max969
Vergleich der Displays von Pixel 7 und Pixel 7 Pro (Ausstellungsgeräte im hiesigen Media Markt):

Anhänge

• PXL_20221017_122536190.jpg
    PXL_20221017_122536190.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 192
  • PXL_20221017_122646941.jpg
    PXL_20221017_122646941.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 193
  • PXL_20221017_122810455.jpg
    PXL_20221017_122810455.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Doktor M@buse und Genius930
romeon schrieb:
mal meine Meinung dazu:

beim Einrichten dachte ich mir: das Display ist doch super und astrein weiß, so wie man sich das vorstellt. Wie kleinlich muss denn jemand sein, um daran etwas auszusetzen zu haben? Hatte extra mit meinem P20pro und einer weißen Seite verglichen.

nach dem fertigen Einrichten änderte sich meine Meinung mit den ersten Surf-Tests. Schaut man im 30° bis max. ~40° Winkel von unten aufs Display, schaut es weiterhin tiptop weiß aus. Schaut man aber normal und frontal drauf, ist die Farbe im Vergleich zum Weiß bei der Einrichtung einfach nur gelbstichig oder gar hellbraun.

Dass das Display eher eine schlechtere Qualität hat, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings bei mir umgekehrt: schaue ich frontal auf das Display, ist weiß tatsächlich weiß. Neige ich es etwa 30 Grad und schaue von unten darauf, wird es kurz leicht rotstichig, dann wieder schneeweiß. Ist jetzt nicht wirklich wild, da ich eh immer nur den Darkmode eingeschaltet habe. Da ist schwarz aus jedem Blickwinkel betrachtet schwarz. Aber im normalen Modus ist das Display leider nicht so blickwinkelstabil.

Ich habe zum Vergleich nur das Huawei P30 hier liegen. Aber das ist extrem blickwinkelstabil. Weiß ist immer weiß.

• Danke
Reaktionen: Genius930
Nachtlagerist schrieb:
Neige ich es etwa 30 Grad und schaue von unten darauf, wird es kurz leicht rotstichig, dann wieder schneeweiß.
Bei meinen beiden P6P hatte ich beim Neigen nach vorne permanent einen Rosastich. Bei meinem P7P ist das nicht der Fall. Ich bin mit dem Display zufrieden - reicht mir vollkommen hinne :)

wenn DXOMark kein Gerät mit einem um Welten blickwinkelstabileren Display hatte, dann ging es beim zweiten Platz in der Displaywertung keinesfalls mit rechten Dingen zu. Im Vergleich zur Konkurrenz hat Google hier schon extrem gespart.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, s30507090, s3axel und 5 andere