Display sperrt sich während Telefonat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nurderbvb

Erfahrenes Mitglied
348
Hi zusammen. Mein Telefon sperrt sich gelegentlich während ich telefoniere. Wenn ich das Gespräch beenden will schaue ich anstatt auf den Telefonbildschirm auf den AOD. Dann muss ich erst entsperren und kann dann erst auflegen. Das kann doch eigentlich nicht normal sein, oder? Kann aber auch nicht reproduzieren, wann es Auftritt. Es ist nicht immer der Fall.Wie ist das bei euch? Schon Mal passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, wenn das Telefonat länger geht als die eingestellte Zeit für die Displaysperre. Völlig normal.

Ja bei Inaktivität. Aber ich telefoniere ja. Finde das ziemlich nervig und hatte ich meines Wissens noch auf keinem anderen Telefon.

Inaktivität heißt in dem Fall, das Display wird nicht berührt. Hab ich genauso auch schon auf dem OnePlus 8 Pro gehabt.

Ok. Dann muss ich mir wohl angewöhnen, dass mein Ohr das Display während des Telefonats berührt 😅 Das iPhone sperrte nämlich nicht während des Telefonats.

Kenn ich so auch nicht.
Selbst nach 10 Minuten Telefonat muss ich nicht erst irgendwas entsperren, bevor ich auflegen kann.
Handy vom Ohr, Display geht an, Anruf wird angezeigt.

Jo. So kenne ich es eigentlich auch. Hab es eben Mal getestet. Berühre ich während des Telefonats irgendwie den Bildschirm, wird nichts gesperrt. Lege ich das Pixel während des Telefonats auf den Tisch sperrt er nach 30 Sec.

Meine Displaysperre steht auf 10 Minuten. Passiert bei mir auch meist nur, wenn ich es auf Freisprechen hab :) beim normalen Telefonieren kommt man ja oft mit dem Ohr ans Display und der Näherungssensor sollte das theoretisch auch verhindern.