Drei Jahre nach der offiziellen Vorstellung des Pixel 7 Pro / Ein (sehr kurzes) Resümee

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GP7P

Neues Mitglied
22
Es jährt sich der dritte Jahrestag der offiziellen Vorstellung des Pixel 7 Pro am 06.10.2022. Zeit also mal ein (Zwischen-)Fazit zu ziehen.
Nachdem das Gerät vorgestellt wurde, habe ich mir "damals" das Angebot mit den Hörstöpsel inklusive gegönnt. Mein bisheriges Huawei war eigentlich immer noch in Ordnung und wurde auch noch mit Updates versorgt. Ich wollte jedoch nicht mehr, dass meine Daten über (mutmaßliche) chinesische Server laufen. Ich versuche, nicht vorbehaltlos alle Länder dieser Welt zu unterstützen, was jetzt aber nicht Thema hier sein soll.
Das Pixel 7 Pro hat mich inzwischen drei Jahre lang begleitet. Bis auf ein- oder zweimal ist es nie abgestürzt oder übermäßig heiß geworden. Es ist mein erstes Smartphone, dass auch nach zwei Jahren sowohl Sicherheitsupdates als auch neue Android-Versionen erhält. Inzwischen sind ja auch noch andere Hersteller auf diese Methode aufgesprungen. Es gibt aktuell nichts, was ich an dem Pro 7 vermissen würde. Die Performance kann irgendwie immer besser sein, aber insgesamt bin ich auch damit zufrieden. Ich muss aber dazu schreiben, dass ich nicht mit dem Gerät spiele. Vielleicht hätte ich dann einen anderen Eindruck. Kurzum: ich bin immer noch zufrieden und hoffe, dass noch lange updates geliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und JoergL01
Den Vorgänger, das Pixel 3 XL, hatte ich 4 Jahre genutzt, ein Jahr über den Support hinaus. Es ist in der Familie immer noch im Einsatz.

Das Pixel 7 Pro hat gute Chancen, bei mir seine 5 Jahre Support zu erleben, mit dem gleichen Akku. Es ist ein Firmengerät und ich hätte ein neues haben können. Wozu? Ich bin kein Highend-User und es reicht locker aus.

Einem Bekannten ist schon vor einiger Zeit das Tele gesprungen und er ist bei der Fotografie recht anspruchsvoll. Er wird es nun vmtl ablösen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GP7P schrieb:
Es gibt aktuell nichts, was ich an dem Pro 7 vermissen würde
Du willst wirklich nicht auf den Zug aufspringen, mit dem man den Leuten derzeit neue Modelle schmackhaft machen will (muss)? KI in SMS, Whatsapp, Fotos und werweisswonoch. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und cookiem0nster
Ich bin mit meinem P7P auch weiterhin über alle Maßen zufrieden und ich hoffe, es hält bis zu einem möglichen Pixel 12 durch.

Aber WhatsApp geht auf sehr viel leistungsschwächeren und älteren Geräten auch schon problemlos. ;)
Und Fotografieren kann das P7P übrigens auch, und das in recht guter Qualität. :)
 
Beim 7 Pro gab es doch damals die Watch dazu und beim normalen 7er die Buds? Ich hatte mein 7 Pro damals aufgrund der Größe nach einem Monat wieder verkauft. Mein Pixel 4 XL war für mich irgendwie handlicher.
 
Zurück
Oben Unten