Empfehlung Galerie / Foto App

T

Toniq

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

Ich nutze jetzt schon ein paar Monate mein Pixel 7 pro.
Zuvor hatte ich ein Huawei p40 pro.

Mit der Hardware am Pixel bin ich zufrieden. Nur die Software ist schon extrem minimalistisch.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, das System etwas komfortabler zu machen, wie ich es von meinem Huawei kenne.

Bevorzugt nutze ich die Navigations Knöpfe am unteren Bildschirm.
Ich hätte gerne den Menü und den App button vertauscht. Damit ich beim zurück klicken nicht jedes Mal so eine fingerakrobatik machen muss.
Diese Option gibt es beim Pixel einfach nicht. Lediglich an oder aus. Finde ich.
Die Alternativen wären die wischgesten. Die ich aber eigentlich nicht möchte

Eine gute Kamera am Smartphone ist für mich eine Fortsetzung.
Jetzt kenne ich das aus meiner Huawei Galerie App dass ich Bilder auch offline nach Gesichtern sortieren kann.
Gibt es eine Alternative Foto App welche mir weitere Möglichkeiten als die interne Fotos App bietet. Vielleicht vergleichbar sogar mit der Huawei App.
Oder innerhalb der bearbeitungsfunktion der Fotos App kann man viel machen, aber nicht frei schneiden.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
P.S: Bitte demnächst pro Frage ein eigenes Thema erstellen
Siehe Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Da die erste Frage beantwortet ist, lasse ich das Thema jetzt ausschließlich zur zweiten Frage laufen.
 
Du wirst an den Wischgesten nicht vorbei kommen. Man sträubt sich zwar lange, es geht aber (imo) kaum anders.

Ich habe einige Galerie-Apps ausprobiert, da die Fotos Apps eklige Probleme macht, wenn man Unterordner verwendet und diese mit einem anderen Dateimanager bestückt.

Mein Fazit:
trotz tw. bester Bewertungen hat mir hat keine Alternative zugesagt. Auch die imo sehr brauchbaren Google Bearbeitungsfunktionen werden dann ja durch meist viel einfachere ersetzt.
Nur die meisten herstellereigenen Galerie Apps der Konkurrenz sind mE top und zum größten Teil auch besser und komfortabler als die Fotos App. Leider kann man die aber nicht so einfach nachinstallieren, da dem Pixel ja die entsprechenden Frameworks fehlen. Zumindest wurde mir das mal so erklärt ;)
 
Trau dich die Wischgesten zu verwenden. Dauert ein paar tage Eingewöhnung aber ich möchte sie nicht mehr missen.
Bildbearbeitung: was Google Fotos nicht kann erledige ich mit snapseed.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
ich nutze seit Jahren F-Stop in der Pro-version. Die kann schön Unterordner hirarchisch darstellen (aber nur in der Pro-Version). Seit dem letzten Update kann die nicht mehr endlos scrollen (fängt also beim letzten Foto eines Ordners nicht wieder vorne an, was ich praktisch fand), ansonsten aber super.

Screenshot_20230204-191729.png Screenshot_20230204-191734.png
 

Ähnliche Themen

roisolei85
  • roisolei85
Antworten
12
Aufrufe
1.266
Farron
Farron
DelightAndAnger
  • DelightAndAnger
Antworten
12
Aufrufe
2.799
toscha42
toscha42
N
  • Nessah
Antworten
1
Aufrufe
603
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten