Fehleingaben aufgrund des Curved Displays?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ganymed01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,🙂

Im Moment nutze ich ein Xiaomi Mi 10.
Obwohl ich sämtliche Einstellungen gegen Fehleingaben probiert habe,
Kommt es trotzdem recht oft zu Fehleingaben und bin ziemlich genervt.
Wie sieht es bei euch aus?

LG

Huhu, ich glaube du bist hier im falschen Forum Bereich gelandet :D

• Danke
Reaktionen: kamil82 und Ganymed01
Bitte ins Pixel 7 pro Forum verschieben

#Mod-Info
Den Thread habe ich eben in den richtigen Bereich verschoben.

• Danke
Reaktionen: Ganymed01
Wusste nicht das ein Xiaomi Mi10 ein Pixel 7 Pro ist......

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 123245, upD8R und DerMicha
2WF schrieb:
Wusste nicht das ein Xiaomi Mi10 ein Pixel 7 Pro ist......
🤮
Was ist da nicht zu verstehen?
Ich sage, das mich mein Mi 10 nervt und stelle dann in einem "Pixel 7 pro"-Forum die Frage:

"Wie sieht es bei euch aus?"
Diese Frage in diesem Forum, was könnte das bedeuten?

Ich weiß ja nicht, ob sie es wussten, aber ein Pixel 7 pro hat ebenfalls ein curved Display.

Dumme Antworten kann ich mir selber geben und sind keineswegs zielführend.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: PM28, kurhaus_ und 2WF
ui, das ist aber schon arg um die Ecke gedacht - aber dann auch noch pampig zu werden, verführt mich nicht gerade zur Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist, sj00, philipz und 6 andere
Ganymed01 schrieb:
Dumme Antworten kann ich mir selber geben

Das glaube ich dir aufs Wort.

Im Übrigen ist das Ganze nicht so unmissverständlich wie du es jetzt im Nachhinein darstellst. Die Frage "Wie sieht es bei euch aus?" kann ja jeden meinen, zumindest theoretisch bestünde da durchaus die Möglichkeit, dass du aus welchen Gründen auch immer lediglich im falschen Forum gelandet bist und eigentlich damit von anderen Mi 10 - Nutzern erfragen wolltest, ob die das Problem bei sich auch haben. Hättest du gefragt "Wie sieht es bei euch Pixel - Nutzern aus?", DANN wäre es eindeutig gewesen.

Aber um die Frage mal zu beantworten: ich zumindest habe keine Probleme damit auf meinem Pixel. Und auch auf dem P6P gab's dahingehend eigentlich keine Schwierigkeiten, obwohl da das Display ja sogar noch stärker abgerundet war. Sowas mag ja aber durchaus auch damit zu tun haben, ob ein Case verwendet wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien, Ganymed01, Kilroy_26899 und 2 andere
Ganymed01 schrieb:
🤮
Was ist da nicht zu verstehen?
Ich sage, das mich mein Mi 10 nervt und stelle dann in einem "Pixel 7 pro"-Forum die Frage:

"Wie sieht es bei euch aus?"
Diese Frage in diesem Forum, was könnte das bedeuten?
Am besten hättest du geschrieben: "Habt ihr bei eurem Pixel 7 Pro Fehleingaben wegen des Curved Display?", dann wäre der Fall klar gewesen. Hellsehen, und wissen welches Gerät du meinst, wenn du von einem Xiaomi Mi 10 sprichst kann hier nämlich niemand.

Zumal der Thread wohl auch erst im falschen Forum war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lilien, TNF Apex, cybergnom und 4 andere
DroydFreak schrieb:
Aber um die Frage mal zu beantworten: ich zumindest habe keine Probleme damit auf meinem Pixel. Und auch auf dem P6P gab's dahingehend eigentlich keine Schwierigkeiten, obwohl da das Display ja sogar noch stärker abgerundet war. Sowas mag ja aber durchaus auch damit zu tun haben, ob ein Case verwendet wird oder nicht.

Danke, das hört sich gut an. 👍
Wg. meinen Problemen mit dem Mi 10 (= ohne Case) habe ich vor einiger Zeit im Saturn mal das S22 Ultra in die Hand genommen.

Auch das hat ja ein curved Display, trotzdem habe ich beim halten nie die Display-Ränder berührt.

Da scheint Samsung das mit den Fehleingaben viel besser im Griff zu haben, zumal es auch im gesamten
"Galaxy S22 Ultra Forum" nicht einigen einzigen Thread wegen Fehleingaben bedingt durch das curved Display
gibt, und das ist schon einige Zeit länger auf dem Markt als das 7 pro.

Na gut, mit 6,7 " ist mein Mi 10 nicht so groß wie das Ultra mit 6,8 " , aber dieser eine Zoll dürfte
eigentlich nicht den großen Unterschied machen.

Wenn Google das auch so hinbekommt wäre das 7 pro eine Alternative zum S23+

Du kannst die Empfindlichkeit der Gestensteuerung einstellen:

Einstellungen-> System-> Gesten und Bewegungen-> Systemsteuerung-> Bedienung über Gesten / Zahnradsymbol antippen

Screenshot_20221121-104934.png

Je empfindlicher das eingestellt ist, desto weiter kann man vom Rand weg ins Display hinein die Zurück-Geste auslösen, was mich ziemlich gestört hat. Auf niedrig statt Mitte wie normal ist das ungefähr so wie etwa beim OnePlus 8 Pro würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott, Ganymed01 und kubean
@TimeTurn
Danke dir, so eine Einstellmöglichkeit hat mein Mi10 auch:

Ränder trotzdem Fehleingaben.jpg

Das sieht zwar ganz nett aus, funktioniert bei mir aber nicht,
und ich habe sämtlich Möglichkeiten ausprobiert.........
Da wollte z. B. WA eine Sprachnachricht aufnehmen, was lt. der Grafik oben
gar nicht passieren dürfte, etc, etc.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt auch nicht verstehe, was dieser Thread hier im Pixel 7 Pro Bereich zu suchen hat, sind das zwei völlig verschiedene Einstellungen.

@TimeTurn schreibt hier von der Gestensteuerung. Die ist aber bei dir, @Ganymed01, eindeutig nicht aktiviert. Sieht man auf deinem Screenshot. Außerdem gibt es so eine Einstellung auf dem Pixel nicht und somit kann dir hier auch niemand helfen. Und um irgendwelchen Samsung-Kram geht's in diesem Forumsbereich auf nicht.

Das Pixel 7 hat wohl auch die Möglichkeit, auf Tastenbedienung umzuschalten - aber wie Silver100HP schon geschrieben hat: Das muss mit dem Xiamoi nicht dasselbe Problem sein. Die Empfindlichkeit kann man bei Tastenbedienung nicht umstellen - macht ja auch keinen Sinn, da die Ränder an sich überhaupt nicht auf irgendwas reagieren sollten in so einem Fall.

Hab gar nicht gesehen, das es gar nicht um ein Pixel geht - wenn es ins Pixel-Forum verschoben wurde geht man automatisch davon aus, das der Moderator weiß was er tut... Warum das @DarkAngel hierher verschoben hat entzieht sich auch meinem Horizont...

Screenshot_20221121-210446.png

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein ziemliches Durcheinander hier. Aber wer unsaubere Fragen stellt muss damit wohl leben.
Ich kenne die Fehleingaben vom Mi9 obwohl das kein abgerundetes Display hat. Auf dem Pixel 7 pro habe ich das nicht.

Das Display des Pixel 7 Pro ist eh nur minimal gebogen, war daher eh irritiert über die Frage. Hatte vorher ein OnePlus 8 Pro - DAS war ein besch... gebogenes Display. Aber auch da hatte ich keine nennsnwerten Fehleingaben.

TimeTurn schrieb:
Warum das @DarkAngel hierher verschoben hat entzieht sich auch meinem Horizont.
Ganz einfach: Weil der TE wissen möchte, ob das Problem auch beim Pixel 7 Pro besteht.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dann musser das gelöscht haben - steht nix mehr vom Pixel in seinem Posting.

Hatte das Problem mit den Fehleingaben bei noch keinem Smartphone mit Curved Display.
Hatte auch schon ein paar. -> Huwei P30 Pro, OnePlus 8 und 9 Pro, Oppo Find X3 Pro, Samsung S21 Ultra und aktuell das Google Pixel 7 Pro.

Zurück
Oben Unten