Fotoalben von Samsung Galerie Kopieren

JSack

JSack

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe nun endlich mein Google Pixel 7 Pro.
Im Großen und Ganzen hat der Umzug vom S20FE gut geklappt.
Hier und da sind zwar ein paar Einstellungen nicht wie ich sie will oder Konten nicht mitgekommen aber nichts weltbewegendes.

Jetzt musste ich aber Feststellen, dass alle Alben die ich vorher in der 'Galerie' erstellt habe fehlen.
Also alle Bilder die ich vorher fein säuberlich sortiert hatte liegen jetzt ungeordnet in den Google Fotos.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Alben zu kopieren oder muss ich jetzt alle meine Bilder neu sortieren?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Du kannst maximal die Alben auf einen Rechner kopieren und von dort auf das Pixel kopieren. Was anderes fällt mir nicht ein.
 
JSack schrieb:
Hallo,

Ich habe nun endlich mein Google Pixel 7 Pro.
Im Großen und Ganzen hat der Umzug vom S20FE gut geklappt.
Hier und da sind zwar ein paar Einstellungen nicht wie ich sie will oder Konten nicht mitgekommen aber nichts weltbewegendes.

Jetzt musste ich aber Feststellen, dass alle Alben die ich vorher in der 'Galerie' erstellt habe fehlen.
Also alle Bilder die ich vorher fein säuberlich sortiert hatte liegen jetzt ungeordnet in den Google Fotos.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Alben zu kopieren oder muss ich jetzt alle meine Bilder neu sortieren?

Aus dem Samsung Konto auf den Pc direkt ins Google Drive Laufwerk kopieren. Drive über nimmt Ordnerstrukturen. Google Fotos nicht.

Alternative kopierst Du die Bilder aus der Samsung Galerie auf den PC und legst über den PC in Google Fotos die Ordner unter Alben an und kopierst die Bilder per Hand in die entsprechenden Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin gestern auch vom Galaxy S20 FE auf das Pixel 7 Pro umgezogen und war, genau wie du, mega enttäuscht, dass meine zahlreichen Fotoalben nicht mit übertragen wurden. Hatte dann gegoogelt und deinen Beitrag gefunden, die Lösung fand ich sehr unbefriedigend (vom PC übertragen).
Aber:
Gerade eben habe ich rein zufällig meine ganzen Alben wieder gefunden, aber der Weg dahin ist etwas umständlich und mir erklärt es sich nicht, warum sie nicht einfach über "Fotos" angezeigt werden.
‼️‼️Aber so habe ich sie gefunden (der Reihe nach anklicken):
Einstellungen - Speicher - Bilder - und dann ist oben eine Leiste, wo alle Alben aufgeführt sind. Wenn du sie anklickst, siehst du wieder alle Bilder sortiert.
Tataaaa! Problem gelöst 😃😃😃. Bin sehr happy.

Sollte hier irgendjemand einen Weg finden, die Alben direkt anzuzeigen, bitte her damit!!!
Es ist doch verrückt, dass sie im System irgendwie hinterlegt, aber nicht auf direktem Weg aufrufbar sind!
 
Samsung Cloud?
 
kann mir einmal jemand erklären, warum man enttäuscht ist, wenn irgendwelche "virtuellen" Alben, die mit einer Software des Hersteller XYZ erstellt werden, dann nicht vom Hersteller xxx 1:1 repliziert werden können ?!?!?!?
Die original Bilder sind ja einfach zu kopieren, nur die Zuordnungen sind natürlich nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, maik005 und Dragon44
@sj00 weil man dort teilweise über Jahre Bilder auf verschiedene Alben aufgeteilt hatte. Urlaube, Ausflüge, Rezepte etc. Es ist dann schon ärgerlich, wenn es diese Sortierung nicht mehr gibt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Titran und Dragon44

Ähnliche Themen

A
  • Alex2702
2
Antworten
36
Aufrufe
888
maik005
maik005
N
  • Nessah
Antworten
1
Aufrufe
577
Cairus
Cairus
D
Antworten
4
Aufrufe
828
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten