Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@isostar2 dachte nur du hättest es deutlich früher eingestellt, da ich beim selben Anbieter nur 720€ für kein P6 Pro 256GB in stormy black angeboten bekommen habe. Meins hatte ich aber bereits am 05.10 angemeldet.

Bestellt: 08.10.2022
Kit-Etikett erstellt: 20.10.2022 FedEx
Bis jetzt wurde das Kit nicht geliefert.
Trotzdem Mail von Google: Bis 31.10.2022 bitte das alte Smartphone verschicken.
Wem geht es noch so?

Ui, da hätte ich mir mal besser den Pixel 7 Tradein thread angesehen.
Nummern bei Google und auf dem tradein Paket bei manchen unterschiedlich.
Kein Wunder, dass ich meine Sendung bei Google nicht verfolgen kann.
Stellt sich die Frage, ob die das nachträglich zuordnen können.
Vor allem wenn man mehre tradeins eingereicht hat.

Mein Altgerät ist seit dem 26.10. laut Fedex zugestellt, bei Google steht warten auf das Gerät, ist das normal, dass das so lange dauert?

Sendungsnummer hatte ich nun auch. Ist ne ganz andere als im Trade In angegeben

Moin. Mein Gerät ist auch am 26.10. zugestellt und heute erst die Eingangs Mail bekommen...

• Danke
Reaktionen: cha-cha
cha-cha schrieb:
Mein Altgerät ist seit dem 26.10. laut Fedex zugestellt, bei Google steht warten auf das Gerät, ist das normal, dass das so lange dauert?
Bei mir auch. Laut Google Support kann das ganze von 3-5 Werktage dauern.

• Danke
Reaktionen: Genius930 und cha-cha
Gestern kam der FedEx Mensch einfach nicht.
Mal sehen wie das heute wird 😁

Meins wurde gestern vor 12 Uhr abgeholt. Auf dem Etikett auch ne andere ID als bei Google hinterlegt... Denkt ihr, dass das zuordenbar ist?

Guten Morgen, wir haben unser Paket am Freitag von FedEx abholen lassen. Wir haben aber keine Quittung oder ähnliches bekommen. Über den Google Store kann man das Gerät ja verfolgen. Allerdings steht dort, dass das Paket noch gar nicht abgeholt, sondern am 17.10 nur der Rückversandschein erstellt wurde. Heißt ja auf gut deutsch, ich kann es gar nicht mehr verfolgen. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
@Kazama heißt auf gut deutsch, dass du einer derer bist (wie ich auch teilweise), bei denen ein Rücksendelabel mit einer anderen Sendungsnummer im Paket lag, als die, die bei Google hinterlegt ist. Wenn du dir also keine Bild von dem Label gemacht hast, ist es eher schlecht.

Das tracking bei FedEx an sich läuft nämlich - meiner Meinung nach - an sich sehr gut!

• Danke
Reaktionen: Kazama
Nein wir haben kein Foto gemacht. Dachten ja, dass es wie bei DHL abläuft. Tracking Nummer etc. Läuft. Aber so scheint es nicht zu sein. @Naute hast du schon was über den Google Support probiert?

@Kazama nö, keine Zeit gehabt bisher mal hin zuschreiben 😅

Meine 2 Pakete mit falscher Sendungsnummer sind schon seit paar Tagen in den Niederlanden. Ich hoffe doch die sind nicht ganz doof und merken wenn ich das Label vom. "hinversand" dazu gelegt habe, dass da was zu Prüfen ist, wenn sie die Sendung aufgrund der Nummer nicht zuordnen können.

• Danke
Meine 2 Pakete mit falscher Nummer sind seit dem 26. und 27.10 angekommen. Ich habe dann mit Google telefoniert und musste die Sendungsnummern mit der IMEI Nummer der Geräte denen zuschicken.
Seitdem warte ich......

Hm, die IMEI der Tradein Geräte? Was macht man, wenn man die nicht mehr zur Hand hat. Was für ein Chaos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, die IMEI der Trade In Geräte.
Ich weiß auch nicht, ob ich sie richtig zugeordnet habe.

Mein Altgerät wird nun begutachtet, soll nochmal 3-4 Tage dauern, knappe 2 Wochen kann man wohl mittlerweile rechnen vom Abholungstermin bis zur Auszahlung.

@Kazama bei mir ist es genau dasselbe hab meint Paket am Freitag bei Fed Ex in einer Filiale abgegeben aber auch kein Etikett erhalten, seitdem auch nix mehr gehört davon und natürlich auch kein Foto vom Rücksende Etikett gemacht😩

• Danke