Google Pixel 7 Pro Bild in Bild geht nicht

DannyAndroid

DannyAndroid

Neues Mitglied
3
Moin Moin. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Google Pixel 7 Pro. Es ist mein allererstes Pixel Fone. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass keinerlei Streaming Dienste im Hintergrund laufen. Egal ob Disney +, Prime Video, Netflix und co. Das bedeutet, sobald ich die App schließe, kenne ich es so daß sich die Fenster minimieren und die Filme in dem kleinen Fenster weiterlaufen. Macht allerdings keine einzige App. In den Einstellungen ist ,,Bild in Bild" aktiviert. Auch die Neuinstallation der Apps brachte keinen Erfolg. Hat jemand dasselbe Problem oder viell. einen Tipp für mich?
 
Habe die gleichen Streamingdienste laufen, nicht bei allen funkioniert BiB musste ich gerade feststellen 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles was ich einstellen kann oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-171922.png
    Screenshot_20221030-171922.png
    247,8 KB · Aufrufe: 207
Nutze Disney+ und Dazn. Bei beiden geht kein PiP.
Bei Youtube zB funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DannyAndroid
wie schließt du die App?

Navigationsleiste mittleres Symbol drücken
 
@rene3006 nein ich nutze die Gestensteuerung.
 
@DannyAndroid
Da weiss ich nicht.

Hast mal versucht im Entwickler Modus
Frriform Fenster zu aktivieren ob es damit funktioniert?


Ansonsten könnte man es noch mit der App Taskbar realisieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-184930.png
    Screenshot_20221030-184930.png
    273,7 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20221030-185043.png
    Screenshot_20221030-185043.png
    269,9 KB · Aufrufe: 133
@rene3006 Ich habe jetzt Mal die Gestensteuerung umgestellt. Jetzt funktioniert es wenn ich die App mit dem Kreis ,schließe". Aber eigentlich möchte ich nicht auf die Gestensteuerung mit dem wischen verzichten da ich die Bedienung von iOS gewohnt bin und eigentlich auch schicker finde.
Mit dem Thema ,,Entwicklermodus" und ,,Frriform" kann ich noch nicht wirklich etwas mit Nfangen. 😁 Ich merke aber schon, Du bist vom Fach. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DannyAndroid
wie gesagt
Du weisst zumindest wie bzw das es per Navigation geht.
Über Gesten müsst ich versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Eilt ja nicht. Ich danke Dir auf jeden Fall schon einmal. Ich habe echt an mir verzweifelt. Bei den Samsung Smartphones die ich parallel genutzt habe ging es auch immer ohne Probleme. Ohne das ich was einstellen müsste etc. Aber wäre schon super wenn es mit der Gestensteuerung funktionieren würde. Falls sich ergibt, kannst Du doch ja melden wenn Du magst.
 
@DannyAndroid
Ruf mal die Tab Ansicht auf, dann zb bei Prime oben aufs Zeichen drücken
Dann oben teilen

Jetzt ist Prime oben abgeschnitten
nun in der Tab Ansicht noch auf eine andere App drücken und du hast 2.

ist jetzt nicht das was wolltest, aber geht so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-194149.png
    Screenshot_20221030-194149.png
    181,8 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20221030-194054.png
    Screenshot_20221030-194054.png
    116,1 KB · Aufrufe: 119
@rene3006 Ja das kenne ich auch. Wäre eine Alternative. Spannend wäre ja zu wissen, ob ich mit dem Problem und den Wischgesten alleine dastehe oder ob es bei Euch dann auch nicht funktioniert?
 
Also eigentlich sollte es funktionieren, wenn die App es unterstützt...ich benutze nur die Gestensteuerung, YouTube Vanced und Netflix beides läuft Bild in Bild weiter aber zb. Disney+ nicht...
Zumindest bei Netflix müsste es dann auch bei dir funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@DannyAndroid
Also ich weiß das viele mit der Gestensteuerung bei Prime und anderen Probleme hatten, weil es nur mit Navigation ging.
 
@uNique285 Ich wünschte, ich könnte das bei mir bestätigen... 😥
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Aber das verstehe ich halt nicht. Ich meine selbe Hardware, selbe Software, selbe App. Bekomm ich nicht in meinen Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DannyAndroid
Also Prime App scheint es ev nicht zu unterstützen.

Im Browser bei Prime funktioniert es.
 
Disney+ anscheinend auch nicht... funktioniert bei mir ebenfalls nicht aber bei Netflix funktioniert es..
 
Netflix kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@rene3006 Doch bei Prime, Sky Go und Netflix läuft es jetzt bei mir mit und der Bedienung mit den 3 Schaltflächen. Nur halt nicht über die Gestensteuerung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285 Disney+ funktioniert bei mir leider auch nicht. Bei iOS keinerlei Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DannyAndroid
ich meine Prime mit Gestensteuerung funktioniert nicht.
Über Navigation ja, wie Anfangs schon erwähnt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DannyAndroid

Ähnliche Themen

say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
514
Blade Runner
B
B
Antworten
4
Aufrufe
710
beckr
B
A
Antworten
54
Aufrufe
2.356
Pixel23proMax
Pixel23proMax
Zurück
Oben Unten