Google Pixel 7 Pro nach 5 Sekunden im Wasser defekt

@AdventureTime

Du hast schon richtig gedacht, nur eignet sich dafür Reis besser.
Du musst auch nichts verschliessen, einfach im Reis einlegen und komplett bedecken.
 
@GregW
Nein, es war eben nicht richtig.
Das Gerät ist dicht verklebt.
Da bringt das einlegen in Reis o.ä. nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und 2WF
@maik005 aber wenn da Wasser ausläuft, kann es ja nicht so dicht verklebt sein. Dann hätte der Reis doch wieder was genutzt :1f61b:
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und marcodj
So dass das Wasser innerhalb von 5 Sekunden reinfließt und wieder rausgließt, muss ja durch den Spalt eine Taube durchpassen. 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lilien, CarD, Pixel23proMax und 2 andere
In Reis einlegen verklebt dann schön alles durch die enthaltene Stärke. Danach ist das Handy direkt ein Totalschaden. Das verschließen in einem luftdichten Behälter hat sicherlich aber nicht zur Trocknung beigetragen. Bei Seifenwasser hätte das auch ohne Reparatur passieren können, weil die Dichtungen nur auf klares Süßwasser ausgelegt sind. Seifenwasser hat eine andere Oberflächenspannung und dringt so leichter ein.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, maik005, 2WF und eine weitere Person
Das mit dem Reis hält sich hartnäckig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MoervYO
Die Dichtungen sind nicht mal unbedingt das Problem.
Sondern die Gitter/Netze für die Lautsprecher.
Diese sind so engmaschig, dass Wassertropfen bis zu einem gewissen Druck daran hängen bleiben dank der Oberflächenspannung des Wassers.
Löst man diese Spannung z.b. durch Seife ist das Gerät schnell innen nass.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und dowotim
@AdventureTime
Mein P7P habe ich nach dem Fall in den Pool 3 Monate in den Schrank gelegt, jetzt funktioniert es seit Monaten wieder ganz normal. Ich habe aber keine Aktionen, wie SIM raus oder trocken föhnen sowie Reiskur gemacht. Einfach aus und weggelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
Warum eigentlich?
Ich meine das P7(P) ist ja eigentlich wasserresistent.
Da sollte ein kurzer fall in den Pool kein Problem darstellen.
Oder war sichtbar Wasser im Gerät?
 
Wenn ich mich recht erinnere, war unter dem Kameraglas Wasser.
@Frank62 korregiere mich wenn ich falsch lieg.
 
@2WF Richtig (Kamera vorne und hinten). Ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben und einfach weggepackt. Der Pool ist 70cm tief und mit meinem Handicap hat es etwa 2 min gedauert, bis es wieder raus hatte.
 
@Frank62 das Smartphone hatte ja aber problemlos funktioniert soweit ich es gelesen habe. Nur unter der Scheibe der Kamera war Feuchtigkeit/beschlagen ( wie bei aktuellen Xiaomi Smartphones ab Werk was der Hersteller als Feature verkauft 😂).
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre
JohnyV schrieb:
Nur unter der Scheibe der Kamera war Feuchtigkeit/beschlagen
Stimmt, aber die Kamera war der Hauptgrund, weswegen ich das Gerät gekauft habe. Zum Telefonieren und für unterwegs nutze ich tatsächlich noch mein Pixel 3 XL (Falls das geklaut wird, ist es nicht ganz so tragisch.)
 
JohnyV schrieb:
( wie bei aktuellen Xiaomi Smartphones ab Werk was der Hersteller als Feature verkauft 😂).
die werben doch auch groß mit Liquid-Cooling :D-old
 
Er hat es nicht in Reis, sondern in Silicat eingelegt, das ist schon mal nicht verkehrt, und der Luftdichte Behälter macht auch 100 % Sinn, das das Silicat hygroskopisch ist und die Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt und wenn man nicht die Umgebungsluft im Raum mit trocknen möchte, sondern den Gegenstand sollte da keine weitere Luft zirkulieren.

Auch scheinen hier einige Schlaumeier nicht zu ahnen, dass der Beruf Mechatroniker aus Mechaniker und Elektroniker zusammengeführt wurde.

Ich würde das P7P öffnen, hierzu gibt es Anleitungen und Tutorials auf z.B. YouTube. Ich würde das Innere mit Isopropanol gründlich reinigen. Leider klingt das Problem der heißen Stelle, wo der Akku sitzt, nach Kurzschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Beleidigung entfernt. Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Fembre

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
659
tesa93
T
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.530
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
31
Aufrufe
2.949
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten