HDR - wie lässt sich dieses aktive zu und abschalten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

infoe

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
von früheren gcam apks kenne ich, dass es möglich war HDR im Kamera Modus zu zu schalten.
Leider finde ich diese Möglichkeit nicht auf der aktuellen p7p Software?

Hallo,

das funktioniert mit der Standard App m. E. nicht. Du könntest aber wieder zu einer Community-GCam-App greifen, damit geht das wieder.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: infoe
Ja, das ist theoretisch möglich....
Nur warum wurde es offiziell auf dem p7p wegrationiert 🤔

....welche gcam App ist für das p7p empfehlenswert?

Das ist nicht nur beim P7p weg.

@anoraknophobia Dank dir
Leider lassen sich die apks nicht installieren.... stürzen alle nach Installation ab 🤔

Weiß jemand, wo man sich bei Google über zwangsläufige HDR-Aktivierung beschweren kann?
Ich habe das Gefühl, dass gerade bei schnellen Bewegungen (z.B. Blätter oder Grass beim Wind) ist HDR daran schuld, dass einige Bereiche von Fotos unscharf bzw. zermatscht wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt es noch was warten, bis die ersten 8.7.**** da sind

• Danke
Reaktionen: infoe
Dann werde ich einmal etwas warten 😎

telefonistin schrieb:
Weiß jemand, wo man sich bei Google über zwangsläufige HDR-Aktivierung beschweren kann?
Ich habe das Gefühl, dass gerade bei schnellen Bewegungen (z.B. Blätter oder Grass beim Wind) ist HDR daran schuld, dass einige Bereiche von Fotos unscharf bzw. zermatscht wirken.
Finde ich auch schade, dass die Camera so rigide beschränkt ist, was manuelle Gestaltungsmöglichkeiten angeht.

Du kannst den HDR-Effekt in der Foto-App nachträglich einfügen.

infoe schrieb:
Dann werde ich einmal etwas warten 😎
Oder...: Du versuchst es nochmals und startest das P7P nach der Installation der GCam neu. Wenn es abstürzt, Cache löschen und unten über die Bedienungsleiste den Prozess killen.

Oder...: Du versuchst einmal die neueste Überarbeitung der MWP:
MWP: Gcam_8.4.300_beta6_MWP

Google Camera Mod 8.4.300 beta 6 by MWP
==============================
Changelog from previous version, plus:

Minor changelog:
1. New libs ( xHDR & NoiC )
2. Optimized some code and added some parameters to libpatcher

Update on 2022-10-18: Files updated to fix a problem with libs on the Pixel 4, 5, and 6. Please re-download.

NOTE: Clear app data & cache before use.

Vorher die alte entfernen: Cache löschen, Daten löschen, Deinstallation.

@KurtKnaller
Selbige hat er versucht, diese startet nichtmal!
Löschen cache usw hilft nicht.
Aber installier mal selbst auf deinem P7p und Versuche.
Evtl findest ja ne Lösung.

TNF Apex schrieb:
Du kannst den HDR-Effekt in der Foto-App nachträglich einfügen.
Eigentlich wollte ich das Gegenteil: HDR komplett manuell abschalten falls notwendig.

@KurtKnaller Es gibt aktuell glaub noch kein Mod für das Pixel 7/ 7 Pro.
Bisher stürzen alle ab die ich getestet habe.

Ok, das kann natürlich sein. Grundsätzlich gibt es ja auch selten (außer bei den Xiaomis etc.) einen für eine Modellreihe passenden Mod.

Du könntest bei installiertem Mod einmal versuchen, über das Icon im Modus "Selfie" zu starten und dann in den Einstellungen/erweiterte Einstellungen/configuration of modes die aktivierten Funktionen auszuschalten. Bei BSG z.B. die additional settings, aber auch Photo und Video Focus Tracking. Vielleicht kann man damit die Absturzursache eingrenzen. Vielleicht funktioniert dann der Start und man kann sich herantasten, welche Funktion stört.

Wichtig: Zumindest die BSG schreibt ja auch einen Log, welchen man nach einem Absturz kopieren und dem Dev zur Prüfung zukommen lassen könnte. Nicht schwierig und damit wäre allen geholfen.

Ich habe kein P7P und kann daher nichts ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Falls von den Lesern eine für stabil getestete gcam Version gefunden wurde, gerne hier melden 🙏

Zurück
Oben Unten