ING Diba keine Benachrichtigung aktivierbar

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@storandtchris ich habe dort die 18er Version installiert. Aber ING hat mir auch geschrieben, dass sie an dem Problem arbeiten. Weiß nicht ob es dann mit dem nächsten Rollout schon behoben ist. Aber bei der 18er Version werden mir trotzdem nur Abgänge angezeigt. Mein Gehalt erhalte ich komischerweise nicht mehr als Benachrichtigung

Gerade kam das Update auch bei mir rein. Bin jetzt auf Version 5.20.2 auf Pixel 3a und 4a. Mal schauen, was bei der nächsten Kartenzahlung passiert...

Auch bei mir ist heute die Version 5.20.2 (endlich) eingetroffen. Nun werde ich wieder zeitnah informiert wie sich jeder großzügig an meinem Konto bedient. 🙃

• Danke
Reaktionen: Alex2104
Bei mir auch, seit gestern abend. Allerdings scheint es starke Verzögerungen bei Umsatzbenachrichtigungen zu geben. Teilweise kommen die erst Stunden nachdem der Umsatz bereits gebucht wurde. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

@riffraff4p
Hast Du App aus der Akku-Optimierung rausgenommen? Wenn nicht, wäre es zumindest kein Wunder, wenn das länger dauert.

Damit hängt es nicht zusammen. Die Benachrichtigungen kommen auch nicht, wenn die App gestartet wird. Sondern eben irgendwann später.

Das war bei mir schon öfters so. Benachrichtigungen kommen zum Teil erst Stunden später.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Bei mir werden neuerdings einige Benachrichtigungen doppelt angezeigt.
Ist aber nicht bei jeder Buchung so, hab bisher noch kein Muster erkennen können.
Dachte im ersten Moment schon, warum die nun doppelt abbuchen. War aber nur die Push Benachrichtigung die doppelt kam. In der Umsatzübersicht, ist alles korrekt.

@Fennris das konnte ich heute früh auch beobachten 🧐

Ja, ich auch.

Und: Gestern war ich in drei Geschäften direkt hintereinander einkaufen. Bei den letzten beiden kam die Benachrichtigung sofort, aber die vom ersten Geschäft kam erst ca. 1 Stunde später, als ich schon längst wieder zuhause war. Alles mit der Visakarte bezahlt. Die Vormerkungen waren aber alle 3 sofort da. Da ist offenbar noch einiges faul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex2104
Ich hatte das in letzter Zeit auch häufiger mal, dass Benachrichtigungen doppelt gesendet wurden. Unterm Strich sind es aber dennoch eher Ausnahmen. Die Verzögerungen habe ich bei eher kleineren Geschäften / Läden / Tankstellen. Hier muss man vielleicht auch einfach beachten, dass beim Thema ePayment ziemlich viele Zahnräder ineinander greifen. Von daher würde ich diese Auffälligkeiten gar nicht mal zwingend auf die ING oder die App schieben...

Doch. Denn die Vormerkung ist ja da und in der App sichtbar, dann ist die Benachrichtigung ING - Sache