@-RAMMSTEIN- Die negative (3-Sterine) Bewertung sagt übersetzt:

Für mich also nicht nachvollziehbar, warum da nur drei Sterne gegeben wurden.
Wie schon geschrieben: Bis jetzt bin ich mit der Variante für das Pixel 7 (sind ja die gleichen Folien - nur halt ohne die runde Folie für die Telekamera) absolut zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen. Ich konnte nichts negatives feststellen und meine Kamera ist ohne Kratzer oder Schäden.
Folien und Schutzgläser sind halt immer Geschmachssache (und Glaubenssache). Die einen mögen's, die andern hassen's. Fakt ist: Ich hatte schon einen Kratzer in einem Schutzglas, von dem ich bis heute nicht weiß, wie er reingekommen ist (eigentlich behandele ich meine Smartphones immer mit größter Sorgfalt). Ich hatte aber noch nie echte Kratzer (nach Mikrokratzern habe ich noch nie gesucht) oder Schäden an einem Display oder einer Kamera. Mich bestärkt das, dass das Aufkleben durchaus Sinn gemacht hat. Das Airglass mag ich persönlich echt gerne, kaufe es aber nicht mehr für's Display, da Brotect keinen Rahmen zum Aufbringen anbietet, ich den aber als große Erleichterung empfinde. Bei den Kamera-Gläsern /-Folien brauche ich die Anbringhilfe nicht, da die doch deutlich kleiner sind

. Das Risiko von ~5€ könntest du ja eingehen und dir selbst eine Meinung bilden. Gemessen am Gerätepreis ist das doch überschaubar.