Kann die Top-Foto Funktion die Fotoqualität steigern?

J

Joieh

Neues Mitglied
22
Hallo zusammen, nach meiner Suche hier im Forum bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich Top-Foto nutze oder nicht. Nach meinen Versuchen ist Top-Foto "Automatisch" die schlechteste Variante. Einstellung "An" finde ich nicht schlecht, wobei das "Empfohlene" Foto komischerweise immer viel schlechter/matschiger ist als das ansprechende "Originale".

Ist evtl. die grundsätzliche Einstellung Top-Foto "An" und "Original" als gewähltes Foto der Einstellung ohne Top-Foto also "Aus" überlegen, oder steigert das Pixel aus diesen mehreren Einzelbildern nicht die Fotoqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand eine Antwort?
 
Vielleicht täusche ich mich, aber Top Foto ist technisch nicht wirklich ein Foto, sondern ein aus einem Video ausgeschnittes Bild. Die Momentaufnahme kann dabei tatsächlich besser sein, indem z.B. der Aufgenommene lächelt oder die Augen offen hat. Die eigentliche Bildqualität müsste aber schlechter sein, da es sich um ein Frame aus einem Video handelt.
 
Danke, das wäre ja eine eindeutige Antwort.
 
Ich habe ab und an mal den Vorschlag bei Bildern das Top Fotos auszuwählen, bislang waren die Vorschläge jedoch meist schlechter als das Original.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja genau, das habe ich auch so bemerkt, dass das vorgeschlagene Foto viel schlechter als das originale ist.
 
Wir wird da eigentlich das "Original" ausgewählt ist bestimmt?
Manchmal ist das der erste "Frame" in der Reihe, manchmal mittendrin...
 

Ähnliche Themen

roisolei85
  • roisolei85
Antworten
10
Aufrufe
1.138
Lankmann
L
Camp David
Antworten
2
Aufrufe
369
Camp David
Camp David
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
12
Aufrufe
1.258
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten