Kein pop-up bei Benachrichtigungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.951
Hallo zusammen,
Keine Ahnung welche Einstellung bei mir falsch ist (denn ich habe die settings vom Pixel 6Pro übernommen), aber ich bekomme nur ein pop-up-Fenster bei System-Benachrichtigungen (z.B. wenn die Buds verbunden werden)
Wo muss ich denn suchen/finden, damit alle Apps aufpoppen? Oder gibt's das gar nicht mehr?

Wenn es das ist was ich meine, dann kannst du die bei jeder App einzeln an/aus machen. Also lange auf das App Symbol klicken, da auf App-Info - Benchrichtigungen. Und da die jeweiligen Töne bei denen du es haben willst anklicken und aktivieren.
Systemweit geht das glaube ich nicht, weil ich will die Dinger immer aus haben und mußte das auch einzeln machen.

vergilbt schrieb:
Hallo zusammen,
Keine Ahnung welche Einstellung bei mir falsch ist (denn ich habe die settings vom Pixel 6Pro übernommen), aber ich bekomme nur ein pop-up-Fenster bei System-Benachrichtigungen (z.B. wenn die Buds verbunden werden)
Wo muss ich denn suchen/finden, damit alle Apps aufpoppen? Oder gibt's das gar nicht mehr?

Nur mal so am Rande. Hast du die jeweilige auf dem P7P überhaupt einmal gestartet?

Ja danke. Das Gerät läuft schon einige Zeit...
Habe es jetzt soweit, das einige Apps anzeigen wenn was kommt (WhatsApp zum Beispiel), andere können es scheinbar gar nicht? Nicht sehr durchgängig.

Habe das Feature früher nie genutzt, kenne es daher nicht so gut

Hier nochmal das Bild dazu (Screenshot)
Aber das finde ich nur umständlich über jede App einzeln...

Anhänge

• Screenshot_20221024-131056.png
    Screenshot_20221024-131056.png
    194,6 KB · Aufrufe: 162
Nie verwendet - sorry ;)

Ich weiß nicht, ob du die Apps vom P6P mit übertragen hast und/oder ob die über ein Drive Backup kommen. Es gibt so einige Apps, die ihre Daten und Einstellungen beim Backup immer noch nicht sichern.
D.h. die App will zuerst gestartet werden und du musst dich ggf. einloggen oder was auch immer. Vorher weis die App doch gar nicht, was sie machen soll. Ich mache inzwischen bei jedem Gerätewechsel, dass ich mir das notiere, welche App beim zweiten Mal immer noch nicht auf die Idee kommt ein Backup der Einstellung und Daten mitzusichern. Vor allem Login Informationen. Beim zweiten Mal fliegen die runter.