Keine Benachrichtigungen bei WhatsApp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.980
Hallo,

ich habe das Problem, dass WhatsApp bei einem Nachrichteneing keinen Benachrichtigenston wiedergibt und auch im Standby den Bildschirm nicht einschaltet. In der Benachrichtigungsleiste erscheint hingegen das Icon und auf dem Sperrbildschirm ist auch eine Info zu sehen.

Alle anderen Apps haben keine Probleme. Die Einstellungen im System und in der App selbst sehen auch gut aus. Eigentlich alles analog zum Pixel 6 Pro.

Auch die Neuinstallation von WhatsApp brachte keine Besserung. Hat das Problem zufällig noch jemand?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Empfohlene Antwort(en)
Klartext schrieb:
Sofort die neuste Version installiert? Das dauert manchmal
Das war es! Ich habe jetzt einfach die offizielle von der Webseite installiert und nun funktioniert es wieder!

Vielen Dank an alle Beteiligten und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Stroky und Klarooo
Alle Antworten (34)
Hatte ich auch. Habe mich von der Beta abgemeldet und WhatsApp neu installiert.
Jetzt geht's
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister hast du WhatsApp aus einem Backup wiederhergestellt?
Ich hatte das beim Pixel 6 auch.
Es gibt einen Workaround. Ich schaue danach.

Edit:
Das war bei mir ein Problem mit dem Backup aus Google Drive.

Versuch mal Updates zu deinstallieren oder die Beta zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Stroky Genau das habe ich auch gemacht - leider ohne Erfolg 🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marfox schrieb:
WhatsApp aus einem Backup wiederhergestellt?
Zunächst hatte ich alle Apps aus dem Google Cloud Backup wiederhergestellt. Inzwischen aber auch komplett deinstallierst und aus dem Play Store neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister ich mag mich zu erinnern, dass ich das Problem am Anfang auch hatte. Glaube ich habe dann öfter den Cache geleert und auch die Töne nochmal neu eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Kann es sein dass du die Pixel Watch nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@MDXDave Nein, eine Samsung Galaxy Watch4 Classic, aber das war ja bisher auch kein Problem.
 
Problem nicht, aber standardmäßig unterdrückt die Pixel Watch App beispielsweise alle Benachrichtigungen wenn die Pixel Watch verbunden ist. Möglicherweise gibt es für die Galaxy Watch eine analoge Einstellung?

Pixel Watch - Benachrichtigen - Benachrichtigungen stummschalten
Screenshot_20221013-170840.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
MDXDave schrieb:
Benachrichtigungen wenn die Pixel Watch verbunden
Ja klar, den Punkt gibt es auch, nutze ich aber nicht. Betrifft wie gesagt auch nur WhatsApp. Alle anderen Benachrichtigungen kommen problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Handymeister
Klartext schrieb:
WA Bug in der aktuellen Beta
Die Beta habe ich bereits verlassen und WhatsApp neu installiert. Hat leider auch nicht geholfen.
 
Hast Du dann auf der Samsung Watch die Benachrichtigung oder auch da nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@alex3210 Auf der Watch kommen die WhatsApp Benachrichtigungen an. Dabei wird ja lediglich die Info der Benachrichtigungsleiste abgegriffen.
 
Handymeister schrieb:
Die Beta habe ich bereits verlassen und WhatsApp neu installiert. Hat leider auch nicht geholfen.
Sofort die neuste Version installiert? Das dauert manchmal. Check mal deine WA Version, sollte ja nicht mehr die oben genannte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe mich dann von der Beta abgemeldet und normales WhatsApp installiert. Das hat auch nicht geholfen. Habe dann erst einmal den Cache und den Speicher geleert und dann deinstalliert und noch mal neu installiert und danach ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei mir auch, kein Ton. Alle Einstellungen kontrolliert, bzw. mehrmals neu installiert.
Dann zum Testen WhatsApp Business installiert, damit geht das ohne Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Klartext schrieb:
Sofort die neuste Version installiert? Das dauert manchmal
Das war es! Ich habe jetzt einfach die offizielle von der Webseite installiert und nun funktioniert es wieder!

Vielen Dank an alle Beteiligten und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Stroky und Klarooo
Ich habe das selbe Problem bei meinem s21
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister ich kann es leider nicht von der Website direkt herunterladen wie haben sie es gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
618
sobinich007
S
P
Antworten
5
Aufrufe
1.394
xTimbox
xTimbox
T
Antworten
8
Aufrufe
607
telefonistin
T
Zurück
Oben Unten