Keine SIM Karte - Dienst nicht verfügbar

Richtig, darum kauf ich auch kein Premium-Smartphone, ist halt auch nur ein Smartphone, halt in teuer, aber nicht zuverlässiger.
Kann Software oder Hardware sein (Kontakte für dauerhafte Nutzung nicht ausgelegt).
Müsste man sich mal die Dicke und wie weich das Material der SIM-Karten ist anschauen, bei denen dies vorkommt.
Mit "weich" mein ich z.B. das Material der aktuellen Freenet SIM-Karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze seit gestern mein 3 Jahre altes Xiaomi Mi Note 10 pro.

Meiner Meinung nach ist das ein Software-Problem, der Fehler tritt nur bei Nichbenutzung (Standby) auf, sobald ich den Bildschim "anschalte" ist die Meldung mit der SIM Karte sichtbar, nie während der Benutzung.
Es sieht so aus, das sich das Pixel bei einer kurzen "Mobilfunkstörung" nicht mehr beim Provider wiederverbinden kann, vielleicht liegt
es ja auch an der verminderten Leistung im Standby Betrieb.

Den Google Support kann man vergessen, warte heute noch auf einen Rückruf ! - die wissen schon warum...

Warte noch auf meine Versandverpackung...zwecks Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, was da bei dir rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
@W50L ich auch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
So, das Pixel ist jetzt beim Support.
Gestern wurde auch gleich der Fehler festgestellt.
Festgestellte Schäden: Audioprobleme 😮

Also wieder den Support kontaktiert, einen Email geschrieben, gechattet usw.
Es ist ja nicht so das ich keinen DIN A4 Brief auf Englisch mit in das Paket gelegt habe, mit dem genauen Fehlerbild.

Ich kann nur für Euch hoffen das mit Eurem Pixel alles in Ordnung ist/bleibt.
So ein Caos hatte ich mit noch keinem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. zwei Wochen hatte ich ebenfalls plötzlich die Meldung "Dienst nicht verfügbar".
Schließlich fand ich die Ursache. In den Einstellungen nach "SIM Karte" suchen, darauf klicken und dann auf "SIM Karte verwenden" klicken.
Wahrscheinlich hatte ein Update diese Funktion wieder deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War "leider" bei mir immer aktiviert, trotzdem danke für den Hinweis.
Morgen soll ich das Pixel bereits wieder bekommen, ist schon unterwegs, bin gespannt .
Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich dachte, zum Sammeln bringe ich auch noch eine Erfahrung mit, will deinen Thread nicht kapern :)

Interessant ist schonmal, dass es bei jedem das gleiche Grundproblem ist, jedoch unterschiedlich auftritt.
Meine Freundin hat das Pixel 7 ich das Pixel 7 Pro. Bei ihr kam irgendwann aus dem Nichts die Meldung "Dienst nicht verfügbar", Carrier Service Update hat es dann behoben. Eine Woche später gleiches Problem, also Support angerufen und Problem geschildert. Da sollte ich in den abgesicherten Modus, wo auch wieder alles funktionierte. Beim Neustart natürlich nicht. Sollte daraufhin die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann lief es für eine Woche. Gleicher Fehler, Netzwerk zurücksetzen hilft diesmal nicht. Mir wird gesagt, ich soll doch bitte das Update abwarten. - Interessanterweise hat mein 7 Pro kein Problem, auch ihre SIM-Karte funktioniert bei mir einwandfrei. - Man wird aufs Dezember-Update vertröstet.
Update ist da, Fehler scheinbar behoben. Sie besucht ihre Oma im Ausland und kaum ist sie angekommen, Netz weg. Was super ist, wenn man in einem kleinen Dorf ist, wo es keine Möglichkeit gibt anders Kontakt aufzunehmen außer dem örtlichen Internetcafé.

Jetzt fragte der Support nach der IMEI Nummer. Ich hoffe, es geht jetzt in die Reparatur oder wird getauscht. Eindeutiger, dass ein Fehler am Gerät vorliegt, kann es ja nur noch sein, wenn ich kein Pro Modell hätte.

Dass ein Handy die Grundfunktion des Telefonierens nicht beherrscht, ist wirklich frustrierend. Natürlich reagiert der Support auch sehr allergisch auf die Worte "Zurückgeben", "Ersatz" oder das böse "G Wort" (Garantie)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jahlex schrieb:
Natürlich reagiert der Support auch sehr allergisch auf ... das böse "G Wort" (Garantie)
"Google"? :D
scnr...
 
@pueh Jupp...
Heute kam dann auch die Antwort: Ich soll auf das nächste Update im Januar warten. 1 zu 1 die gleiche Antwort wie auf meine erste Mail. Schön copy&paste. Werde definitiv wechseln. Leider, ich mag die Oberfläche der Pixel Handys sehr.
 
@Jahlex,

Also mein Empfehlung, wende die in diesem Fall an den Deuschland Chef der Google Hardware/Mobile Sparte. Ich warte noch auf Rep. Lieferung meines Pixels...

Den Kontakt rauszufinden ist müßig, sollte aber bei mir der Fehler noch vorhanden sein, dann gehe ich nicht mehr über den Google Support.

Das vorgehen maag vielleicht nicht jeder verstehen oder gut finden, aber nur so ändert man was.

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahlex schrieb:
... Carrier Service Update hat es dann behoben. ...

Im Play Store kann man sich bei Carrier Services als Beta-Tester registrieren, dann gibt es öfter mal frische Updates. Ich habe das schon lange so eingestellt. Obs aber hierbei hilft, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am Montag wurde mein Pixel von Polen geliefert, also repariert wurde nichts sieht nach einem
tausch aus...hatte einen 3 mm kratzer beim dem Alu auf der Rückseite (Kamera), der ist nicht mehr da.
Gestern eingerichtet und heute Morgen um ca. 8:00 uhr wieder die gleiche Fehlermeldung:
Keine Sim Karte - Dienst nicht verfügbar 😡

Ich hatte ja zu dieser Zeit mein MI Note 10 Pro, und in den 8 Tagen kein einziges mal Probleme
mit dem Mobilfunk...pfff - da fällt mit nichts mehr ein!

Das wird noch was, ein 900,- € Smartphone bei dem die Grundfunktion Mangelhaft ist.

Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem passenden Google Kontakt

Grüße
Gerhard
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
gerdkr schrieb:
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem passenden Google Kontakt
Grüße
Gerhard
Email ist unterwegs, und so wie es aussieht war das auch die richtige "Adresse", hoffe
mal das ich eine Rückantwort bekomme...

Grüße Gerhard
 
So, ist nun ein top gemeldet Fehler.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221224-163017.png
    Screenshot_20221224-163017.png
    211,5 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@gerdkr ich habe eben den Thread hier gelesen. Hast du Mal versucht eine andere Simkarte einzulegen. Lediglich zum testen. Es gibt zb bei Rewe jamobil. Das ist Telekomnetz. Da einfach die kleine Karte kaufen. Kostet 9,99€. Wenn es dann immer noch Auftritt ist es definitiv das Pixel. Wenn nicht dann liegt es entweder nur an D2 oder es liegt an der Kombination zwischen Pixel und D2.

Ich Frage dass, weil durch Zufall ein Arbeitskollege Probleme hat, seitdem er sein Pixel 7 Pro mit der D2 Karte betreibt. Dort hatte er sehr oft keine Simkarte angezeigt bekommen. Er musste auch immer neustarten damit es funktioniert. Mit eine Karte im Telekomnetz war das Problem verschwunden. Wie es bei O2 aussieht weiß ich nicht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky und Observer
Hallöchen, das Problem ist bei Google bekannt..ich habe fünf Links von anderen Foren wo User die gleichen Fehler melden.

Wie schon geschrieben ist der Fehler auf der Feedback Liste von Google (Pixel 7 Pro) vom Beta Programm fast an erster Stelle.

Die SIM Karte ist meine zweite, die erste war auch in Ordnung..

Wünsche euch noch schöne Weihnachten
Gerhard
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Queeky
@gerdkr Hallo, bei meinem Google Pixel 7 Pro nicht anders. Wenn ich bei Kaufland im Untergeschoss bin, habe ich keinen Empfang. Dann wenn ich rauskomme, gibt es immer noch nicht. Ich muss das Handy neustarten, dann kommt es wieder. Vorgestern bei Globus Einkaufzentrum im Untergeschoß die gleiche Geschichte. Ich habe versucht eine Stunde zu warten, hilft nichts, es gibt keinen Empfang. NUR Neustart hilft
 
Versuche mal Flugmodus und dann zurück.
Carrier Service aktuell bzw einmal das letzte Update deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
  • JoergL01
Antworten
12
Aufrufe
1.286
prx
P
T
Antworten
54
Aufrufe
5.990
treysis
T
V
Antworten
45
Aufrufe
2.259
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten