Kontakte von der SIM Karte löschen

P

Pupperich

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe vom Provider für mich nicht wichtige Kontakte auf meiner SIM. Wie lassen sich diese löschen? Das Pixel bietet mir lediglich an sie zu importieren.

Besten Dank
 
@Pupperich
Sim Toolkit deaktivieren etc
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Ich weiß nicht wie es auf dem Pixel ist, ich habe hier das S22 von Samsung. Aber bei meinem S22 gibt es eine Kontakte-App. In der App kann ich Kontakte, auch von der SIM, bearbeiten und auch löschen.
In der Telefon-App werden mir zwar auch alle Kontakte angezeigt, aber da kann ich sie nicht bearbeiten. Vielleicht ist das auf dem Pixel auch so, oder ähnlich. Falls ja, gehe nicht über die Telefon-App auf die Kontakte, sondern über die reine Kontakte-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Er hat vom Provider Kontakte drauf, das kommt durch das Sim Toolkit.
Ähnlich Carrier Services
Das sind die Services vom Provider
Die kommen immer wieder.

Helfen kann #1
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM-Toolkit ist bei mir auch drauf, aber irgendwelche Kontakte sind mir da bislang noch nicht aufgefallen, die immer wieder kommen. Bin bei der Telekom.
Ich habe einmal diesen ganzen Müll wie z.B. Horoskop, Lottozahlen, Zeitansage usw. von der SIM gelöscht, seitdem ist das weg.
 
Danke euch. In der Tat, beim Samsung ist es kinderleicht. Beim Pixel ein Krampf. Es fehlt einfach das Menü um sich nur Sim Kontakte anzeigen zu lassen. Bin übrigens bei congstar..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Pupperich

Versuch mal Einstellungen
Apps
Alle Apps anzeigen
Sim Toolkit o Carrier Services
Deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Deaktivieren ist bei beiden Apps ausgegraut. Mach dir keinen Kopf. Ist ja nicht so wichtig. Dachte das wäre ohne weiteres und einfach möglich. Dann bleiben eben die 20 Kontakte auf meiner SIM.

Vielen Dank trotzdem euch allen ☺👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Pupperich
Dann könnte man es per ADB machen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alex2702
2
Antworten
36
Aufrufe
942
maik005
maik005
josifi
Antworten
10
Aufrufe
1.023
Heldenolli
Heldenolli
V
Antworten
45
Aufrufe
2.202
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten