Livestandort für Wetter Homescreen teilweise falsch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mezzothunder

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo, ich beobachte in letzter Zeit, dass gerade in Gebäuden der Livestandort teilweise komplett falsch ermittelt wird. Klicke ich dann auf die Temperatur erscheint in der Suche der richtige Standort. Komischerweise ist es immer wieder der Selbe falsche Ort und dieser liegt > 140 km entfernt. Fernab des aktuellen Standort habe ich nur einen Standort in Portugal gespeichert, also keine weiteren Standorte.

Ich hatte in verschiedenen Posts gelesen, dass es helfen soll die Android System Intelligence App zurückzusetzen (Cache, Speicher löschen > Neustart und einige Stunden warten). Aber auch dies brachte Tage später keine Abhilfe.

Ist dies bei euch auch so, ein generelles Problem oder frage nur ich mich manchmal, ob mir nun das richtige Wetter für den richtigen Standort angezeigt wird? :1f606:

Updates sind auf März Sicherheit und Februrar Play System.
 
Empfohlene Antwort(en)
@mezzothunder
Das ist ein bekannter Bug, den nicht jeden trifft. Das (englischspragige) Google Forum ist recht voll davon. Das At A Glance greift auf den IP-Standort (deines WLAN Providers) zurück, da die Google App im Hintergrund - Bug - nicht auf den Standort zurückgreift und deine "bevorzugten" (Zuhause, Arbeit) Adressen ignoriert. Ca. 1 Stunde nach manuellen Öffnens des Wetters kommt der Bug dann.
Google weiß davon, hat aber bislang keine Lösung parat.

Workaround: Klemme dir irgendwo auf irgendeine Seite das Wetter Widget, schon wird dir At A Glance wieder das korrekte Wetter anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und mezzothunder
Alle Antworten (1)
@mezzothunder
Das ist ein bekannter Bug, den nicht jeden trifft. Das (englischspragige) Google Forum ist recht voll davon. Das At A Glance greift auf den IP-Standort (deines WLAN Providers) zurück, da die Google App im Hintergrund - Bug - nicht auf den Standort zurückgreift und deine "bevorzugten" (Zuhause, Arbeit) Adressen ignoriert. Ca. 1 Stunde nach manuellen Öffnens des Wetters kommt der Bug dann.
Google weiß davon, hat aber bislang keine Lösung parat.

Workaround: Klemme dir irgendwo auf irgendeine Seite das Wetter Widget, schon wird dir At A Glance wieder das korrekte Wetter anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und mezzothunder
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • mezzothunder
Antworten
1
Aufrufe
919
elementz89
E
kessiyean
Antworten
18
Aufrufe
841
kessiyean
kessiyean
D
  • Draven1976
Antworten
11
Aufrufe
1.771
zaph
Z
Zurück
Oben Unten