Mail-Client mit optionalem Posteingang gesucht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevin375

Neues Mitglied
3
Hallo

ich habe 3 Adressen von Gmx und in der GmxApp bekomme ich die Mails jeweils extra in einen Eingang.
Bei meinem iPhone (Mail App ios) bekam ich alle drei in einen Eingang und extra konnte ich in jeden einzelnen.

Gibt es da was vergleichbares?
LG Kevin

Ich vermute mal das Google Mail entsprechenden Ansichten unterstützt. Ich selber nutze die Microsoft Outlook App und die kann das von dir gewünschte auf jeden Fall.

Ich nutze Fair Email, da geht's. Bei Aquamail geht's auch.

• Danke
Reaktionen: upD8R
Ich benutze Gmail mit einem Gmail und gmx Konto. Funktioniert, man kann oben rechts dann auf den Kreis klicken und dort die email konten auswählen oder oben links alle E-Mails anzeigen.

In GMail kann man doch alle Konten einrichten und dann als "Startbildschirm" der App den Ordner "Alle Posteingänge" einstellen, dann kommen da chronologisch alle Eingänge an, egal von welchem MailKonto. Ging bei mir mit drei Google-Adressen, htp und live.de, also insgesamt fünf Konten.

Man kann auch GMail die anderen Konten abholen lassen, dann landet alles im GMail-Postfach. Oder die anderen Konten aktiv von dort aus weiterleiten.

Ich nutze allerdings seit 12 Jahren nur noch GMail. Hab zwar auch eine Domain, deren Mails werden aber an GMail weitergeleitet.

@Kevin375 K9-Mail kann das genau wie gewünscht, man kann optiona jeden Posteingang einzeln wählen oder einen "gemeinsamen Posteingang" anzeigen lassen
PS: Thema etwas aussagekräftiger gestaltet

Zuletzt bearbeitet:
K9 ist allerdings ziemlich unübersichtlich zu konfigurieren - aber anschauen kann man sich den mal. War nicht so meins. Vor allem hat mich bei K9 gestört, das der Mails unterschiedlich groß darstellt - mal winzig in Bonsaischrift, mal riesengroß, sodass man da auch keine konkrete Einstellung für setzen konnte was die Schriftgröße angeht.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@TimeTurn Ich nutze den Client schon sehr lange und bin echt zufrieden. Vor allem die Möglichkeit, jede Einstellung einmal nach Wunsch zu machen und dann das alles gesammelt zu exportieren und bei Installation einzuspielen und sofort wieder auf Stand zu sein. Hilft mir enorm bei meiner Schwäche als "Suchti" bei häufig wechselndem Smartphone.

+1 für FairEmail (auch aus Datenschutz-Gründen)

• Danke
Reaktionen: Wayn0r und schwaene
K9 ist schon hervorragend, war mir letztlich von den Einstellungen her aber auch zu hart.

AquaMail nehme ich seit ein paar Jahren sehr gern und hat auch alles, was ich brauche. In der "Smartbox" werden die Mails von allen Accounts gesammelt angezeigt und konfigurierbar für welche Zeitspanne.

• Danke
@TheMissingLink - die Einstellungen von GMail werden eh im Google Konto gesichert, da hab ich das Problem nicht. Ich nutze nur GMail am Handy, am PC dagegen Thunderbird, gelegentlich Outlook (die Desktop-Anwendung, nicht die App, Office 365).

@TimeTurn als Verfechter einer "no Google" - Strategie 😉 ist Gmail natürlich hier raus

• Haha
Reaktionen: Genius930
Genau mein Humor! No google Strategie, aber P7P haben... ;-)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, mamibe und TheMissingLink
Nee.. "nur" n 6Pro, das aber mit CalyxOS. Die bauen tolle Hardware aber ich hab's gerne etwas privater.

• Danke
Reaktionen: Genius930 und upD8R
Die Gmail-App ist für mich leider komplett unbrauchbar, da man den "gemeinsamen Posteingang" nicht standardmäßig einstellen kann.
Nach jedem Beenden der App oder einem Neustart ist wieder der NUR-Gmail Posteingang aktiviert.

Auf Samsung-Geräten verwende ich deshalb Samsung Email, auf allen Geräten AquaMail.

• Danke
Ich nutze Aqua Mail schon sehr lange.

Es ist hochgradig konfigurierbar und Du kannst sowohl die einzelnen Mail Accounts aufrufen sowie auch die SmartBox, in der Du auf Wunsch alle (oder einige) Mailaccounts zusammenfasst dargestellt bekommst. Das kannst Du alles selbst einstellen, ganz nach persönlichen Vorlieben.

Nutze auch schon ewig Aquamail. Ist halt nur kostenpflichtig bei mehr als einer Mail

Ich habe es damals für 1,99 EUR lifetime erworben. Aktuell ist es leider massiv teurer.

Zurück
Oben Unten