Nova-Launcher und AOD (gelöst)

Z

zaph

Stammgast
433
Es gibt ja viele, die hier auch den Nova-Launcher für ihr P7Pro nutzen. Daher die Frage, ob es dahingehend Probleme bei der Aktivierung des AOD gibt. Ich habe zumindest Probleme damit, das kann natürlich auch an Gesten liegen (Stichwort: Double Click to Sleep). Nur auch bei Deaktivierung bleiben diese Probleme. Gibt es da was anderes was man beachten müsste?! Mir ist AOD eigentlich nicht so wichtig, mache es aber gerne mal insbesondere abends sporadisch aktiv, bzw. wenn ich das Pixel eh lade.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Sperrbildschirm durch "Smart Lock" daheim entsperrt lasse. Über Erfahrungen und/oder Lösungen wäre ich dankbar.

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Einstellungsbereich hast du Probleme bei der Aktivierung mit AOD ?
Diese kann ich nicht bestätigen.

Mit Nova 8.0.3 beta und aktiver Doppel-Tippen -> Bildschirmsperre lassen sich in den Android Einstellungen AOD aktivieren.
Smart Lock habe ich keine Vertrauenswürdige Orte.

Edit
Überprüfe in den Android Einstellungen:
Sicherheit-> Erweiterte Einstellungen-> App zur Geräteverwaltung -> Nova Launcher aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Nova + AOD ohne doubletap...funktioniert hier einwandfrei.
 
Nur ganz kurz (muss gleich zum Zahnarzt). Ich habe offenbar eine veraltete Beta benutzt (7.0.57). Nach dem Zahnarzt werde ich es mal testen mit der 8.0.3 beta. Vorab aber erstmal vielen Dank...
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
So, das Problem ist gelöst: Es lag nicht am Nova-Launcher (hatte das Problem auch beim Pixel- und Lawnchair-Launcher festgestellt) und nicht an irgendwelchen Systemeinstellungen. Es lag an den Einstellungen in der App "aodNotify" ---> Allgemein ---> Always on Display Betriebsmodus. Seltsamerweise war dort "Nur bei Benachrichtigungen" aktiviert. Nun ist alles paletti, vielen Dank. :)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und F-O-X

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
1.688
fraz14
fraz14
mamibe
Antworten
11
Aufrufe
1.273
Joh
J
MG11
Antworten
0
Aufrufe
457
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten