Probleme beim Surfen/ Chrome Probleme.

S

Smartdrive

Gast
Hallo miteinander,

1. beim laden von neuen Seiten, vor allem beim Anklicken der Google Suchergebnisse, kommt bei mir immer wieder die Meldung "Kein Internet bla bla bla" der lädt zwar sofort wieder neu und die Seite geht auf, ist aber irgendwie lästig.

2. Was viel nerviger ist, ist das häufige aufhängen/ einfrieren nachdem eine seite geladen wurde. Sie wird zwar vollständig geladen, aber ich kann weder Scrollen noch irgendwas einfrieren und muss den Browser komplett neu starten.

Kommt es bei anderen auch vor und gibt es da Abhilfe zu?
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Kann ich bei mir nicht bestätigen.

Hast du zufälligerweise einen Adblocker wie AdGuard Android laufen. Teilweise blockiert dieser manche links, weil dort Affiliatelinks eingebettet sind.

Das wäre jetzt meine einzige Idee die mir in den Sinn kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Nein, ich habe keine Adbocker oder sonst was installiert
 
@Smartdrive Hallo, ist das über WLAN oder Mobile Daten so?
Beim S22 Ultra gibt es diesen Fehler bei Mobilen Daten. Habe ihn selber.

Da das Modem im Pixel 6 / 7 ja auch von Samsung ist, könnte es damit zusammen hängen.
 
Keine solchen Probleme bisher. Sonst lösch doch mal die Daten + Cache von Chrome und richte den nochmal ein. Ich nutze auf dem Handy aber auch nur DuckDuckGo als Suche, nicht Google. Grund: Bei DuckDuckGo kann man die Werbung ausblenden. Am Desktop macht das AdBlock Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Habe ich jetzt auch. Seit Update von 5.2.2023.
 
@Smartdrive
Moin
Ist bei mir leider auch so, echt nervig
 
Hallo,

habs gerade mal getestet mit einem alternativen Browser (Opera). Alles ok. Dann unter Chrome getestet und es ist ebenfalls nicht reproduzierbar bei mir (5 Versuche pro Browser unternommen). Habe das aktuelle Februar - Update.

Viele Grüße

PS: Ist mir grad noch eingefallen. Ich surfe über LTE, 5G ist aus. Vielleicht macht das einen Unterschied. Was passiert wenn Du hier die Einstellungen änderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droidfan84 wenn Mobile dann mit 5G
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
410
xflowy
X
M
Antworten
2
Aufrufe
559
maik005
maik005
cem1977
Antworten
26
Aufrufe
3.036
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten