Samsung Health App zieht am Akku des Pixel 7 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
167
Ich nutze neben meinem P7P eine Samsung Galaxy Watch 4 als Smartwatch und habe entsprechend auch Galaxy Wear und Samsung Health auf meinem Smartphone. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer die Samsung Health App in der Akkuliste an erster Stelle stehen, obwohl ich die Uhr zu Hause nur selten um habe (ich weiß sollte man öfter tragen). Ich habe bei der Samsung Health App die Hintergrundaktivitäten schon auf eingeschränkt gestellt.

Nun meine Fragen. Liegt es an der Galaxy Watch oder am P7P dass die App so hungrig ist?
Wäre ich mit einer Pixel-Watch besser dran, oder ist die GW4 schon die bessere Wahl. Vielen Dank....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318-012516.png
    Screenshot_20230318-012516.png
    229,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@sven78bln

Das ist schon richtig. Dein "Mobiltelefon" auswählen, dann zurück und unter dem Menü die Schrittzählung ausschalten, dann wieder zurück und den obersten Eintrag auswählen. Die Schrittzählung auf deinem Pixel wird dann deaktiviert und es werden nur die Schritte von der Uhr registriert.

Edit : Mit den "drei Punkten" meine ich das Menü oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
Entziehe der App mal das Recht auf Bewegungserkennung/Aktivität. Und schalte in der App die Schritte ggf. aus. Bei mir war es die Schrittkennung der App auf dem Telefon, die den Verbrauch nach oben trieb. Und die App wieder auf optimiert stellen, nicht eingeschränkt.
 
Du kannst auch in Samsung Health unter Schritte->drei Punkte oben rechts->Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten->Telefon auswählen->nochmal auf die drei Punkte und dann Schrittzählen anhalten auswählen. Danach dann wieder über die selbe Vorgehensweise die Uhr auswählen. Danach zählt das Telefon die Schritte nicht mehr mit (auf dem Pixel) und der Akkuverbrauch ist wieder normal. Da die Uhr in meinem Fall in der Regel immer am Arm ist, das Telefon mal auf dem Schreibtisch liegen darf, ist die Schritterkennung hier eh representativ. Ist zwar ein Act, funktioniert aber ohne das man hier Rechte entziehen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Ati1975 ich habe unter Schritte nur diese Anzeige und keine weiteren drei Punkte
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318-132020.png
    Screenshot_20230318-132020.png
    190,3 KB · Aufrufe: 60
@sven78bln

Das ist schon richtig. Dein "Mobiltelefon" auswählen, dann zurück und unter dem Menü die Schrittzählung ausschalten, dann wieder zurück und den obersten Eintrag auswählen. Die Schrittzählung auf deinem Pixel wird dann deaktiviert und es werden nur die Schritte von der Uhr registriert.

Edit : Mit den "drei Punkten" meine ich das Menü oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal eingestellt und vorsorglich der App die Berechtigung "Bewegungserkennung/ Körperliche Aktivität" entzogen. Schrittzählung ist dennoch an, denke mal es sollten jetzt nur die Schritte der Watch gezählt werden. Teste es jetzt aus.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.058
Manzn
Manzn
P
Antworten
11
Aufrufe
621
tesa93
T
say_hello
Antworten
22
Aufrufe
745
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten