Shortcuts manchmal am AOD sichtbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem AOD.
Manchmal erscheinen die Icons zur Gerätesteuerung und Wallet, die sonst nur am Lockscreen sichtbar sind, auch am AOD. Diese sind ohne Funktion und nach dem nächsten Entsperren sind sie auch wieder weg.
Ich habe noch nicht rekonstruieren könne wie es dazu kommt. Passiert aber einige Male täglich.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Hab ich noch nie gesehen. Nur das Wallet ist auf dem Sperrbildschirm, aber das kann man in den Optionen auch so einstellen. Ich nutze den Pixel Launcher.

Eventuell ein Launcher-Problem, wenn man dem Launcher erlaubt, sich übe andere Apps einzublenden, etwa um per Doppeltipp zu sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch den Pixel Launcher.
Ich könnte die Shortcuts deaktivieren aber sie sind manchmal praktisch.

@Airmaxchen Das Problem ist bei uns in der Familie ebenso da, sowohl auf 'nem Pixel 7 als auch auf meinem 5a. Es ist ausschließlich das Google Wallet Icon. Das hat eigentlich auf dem AOD nix zu suchen... 😕

Zuletzt bearbeitet:
ähm, doch kann man ja einstellen ob man das dort haben möchte
Einstellungen/Display/Sperrbildschirm/Geldbörse anzeigen...

@sj00 Ja, aber diese Einstellung gilt für den Sperrbildschirm. Auf dem AoD wird es dann normalerweise nicht angezeigt. Macht ja auch keinen Sinn.
Aber bei mir/uns wird es trotzdem angezeigt.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
stimmt, aber kenne das vom P6P und da war das irgenwie, warum auch immer, das gleiche...

Das hatte ich vorhin auch zum ersten mal 🧐.
Kurz über den Powerknopf das Pixel aufwecken und wieder zum AoD zurück kehren...
Danach verschwand...das Wallet Icon wieder...
scheint irgendein Softwarebug zu sein...

Link

Scheint wohl bekannt zu sein

EDIT: Auch nach dem Januar Patch immer noch nicht behoben. Dann muss man wohl auf das nächste Feature-Update hoffen 😕

Hab ich auch noch ab und zu..