SIM1 und SIM2 wechseln

A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Ich verwende in meinem Pixel meine Hauptsim als eSIM und als Alternative eine physische SIM.
Ist es möglich die eSIM als SIM1 einzustellen und die physische als SIM2?

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber den kleinen Monk in mir macht das fertig.
 
Hatte kurz eine eSIM zusammen mit einer physikalischen SIM im Gerät. Soweit ich mich erinnere kann man das für beide SIMs einstellen was über was laufen soll. Also sollte das kein Problem sein.
 
Ja, das habe ich auch gefunden. Ich habe alles auf die SIM2 eingestellt. Aber eben das stört mich. Ich hätte das gerne als SIM1
Ich weiß, das ist fast lächerlich aber fragen kann man ja. ;-)
 
Ah okay, kann man soweit ich weiß nicht ohne weiteres ändern. Da wüsste ich nur, die auch physisch zu tauschen, also eSIM statt SIM ordern und umgekehrt.
 
Was passiert wenn beide SIM entfernt/deaktiviert werden und zuerst die eSIM wieder eingeschaltet wird ?
Müsste doch automatisch als SIM 1 erscheinen und die später eingeschobene physische Karte als SIM 2
 
Das habe ich auch schon versucht. Bringt leider nichts.
Es ist anscheinend so, dass die physische SIM automatisch SIM1 ist und bleibt.
Kein großes Problem aber etwas schade.
 
Anfangs hatte mich das etwas gestört... musste mich damit auch abfinden. 😉
 
Tauchen geht leider nicht. Nur die physische Sim in eine eSIM und dann die auf die 2 legen. 😄
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
788
2WF
2WF
P
  • pollonhokairos
Antworten
4
Aufrufe
602
pollonhokairos
P
A
Antworten
13
Aufrufe
3.207
ah0815
A
Zurück
Oben Unten