Sperrbildschirm flackert, dann Display komplett schwarz/tot

L

LaulyMcP

Neues Mitglied
10
Guten Abend!

Ich bin etwas, bzw. ziemlich, genervt. đŸ€š

Mein P7P habe ich erst seit November, aber mich seither schon ĂŒber ein paar Sachen Ă€rgern mĂŒssen.

Aktuell ist es so, dass das Display ab und an im ausgeschalteten Zustand, wo es eigentlich auf Antippen reagieren sollte, erstmal gar nichts tut und anschließend den Eindruck macht, als hĂ€tte sich das Handy selbstĂ€ndig neu gestartet (PIN neu eingeben, noch einen Moment warten, bis sich die Widgets wieder zeigen usw.).

Vor zwei Tagen fing der Sperrbildschirm wĂ€hrend des Ladens an, grĂŒn zu flackern. Zog ich das Ladekabel raus, wurde das Flackern besser, aber trat vereinzelt immer noch auf.

Heute dann wieder Lade-Flackern und als es nach dem Laden nicht besser wurde, habe ich einen Neustart gemacht, woraufhin sich das Display ca. 2 min nach dem Neustart komplett verabschiedet hat und nur noch schwarz war. Das Handy war aber noch an, denn die kurze Vibration beim Auflegen des Fingers auf dem FA-Sensor war zu spĂŒren und es klingelte, als ich angerufen wurde - das Display blieb derweil einfach nur komplett schwarz. Der Zustand hielt ungefĂ€hr eine halbe Stunde an, danach ging plötzlich alles wieder. Das Flackern beim Laden bleibt allerdings auf dem Sperrbildschirm.

Hat das noch jemand? Gibt es Tricks oder liegt es tatsĂ€chlich am Display und es muss ausgetauscht werden?😞

Ich hoffe ehrlich, dass ich das Handy nicht einschicken muss, weil der ganze Act drumherum und das tagelang ohne Handy sein gerade echt nicht in mein Leben passt.

Unpassenderweise bin ich auch noch fĂŒr das P7P auf eine eSim umgestiegen und habe ergo nun keine SIM, die ich mal eben entnehmen und in ein anderes Handy stecken könnte. Mein altes Handy, was ich als Backup-GerĂ€t behalten habe (Huawei P30 Pro), kann nĂ€mlich kein eSim und O2 verlangt ganz schön viel Geld fĂŒr eine zusĂ€tzliche physische SIM. 🙄

WĂ€re dankbar fĂŒr Erfahrungen oder Tipps!

Viele GrĂŒĂŸe!

P.S. Abgesicherter Modus konnte das Problem nicht beheben. Smartphone auf Werkseinstellungen versuche ich morgen, wenn es sich nicht vermeiden lĂ€sst.😒


Anhang anzeigen VID_20230414_212255_111703.mp4
 
Sorry, eine Idee fĂŒr dein Problem habe ich auch nicht. :(
Aber ich fĂŒhle mit dir bei der beschissenen eSIM. MĂŒsste ich das P7P zurĂŒckgeben, stĂ€nde ich echt gearscht da. Das Versenden einer physischen SIM wĂŒrde Zeit kosten und Kosten verursachen. Und da wĂ€re die Zeit, ca. 10 Tage bis ein Brief hier ist, das erheblich grĂ¶ĂŸere Problem.

Ciao
Toscha
 
LaulyMcP schrieb:
Guten Abend!

Ich bin etwas, bzw. ziemlich, genervt. đŸ€š

Mein P7P habe ich erst seit November, aber mich seither schon ĂŒber ein paar Sachen Ă€rgern mĂŒssen.

Aktuell ist es so, dass das Display ab und an im ausgeschalteten Zustand, wo es eigentlich auf Antippen reagieren sollte, erstmal gar nichts tut und anschließend den Eindruck macht, als hĂ€tte sich das Handy selbstĂ€ndig neu gestartet (PIN neu eingeben, noch einen Moment warten, bis sich die Widgets wieder zeigen usw.).

Vor zwei Tagen fing der Sperrbildschirm wĂ€hrend des Ladens an, grĂŒn zu flackern. Zog ich das Ladekabel raus, wurde das Flackern besser, aber trat vereinzelt immer noch auf.

Heute dann wieder Lade-Flackern und als es nach dem Laden nicht besser wurde, habe ich einen Neustart gemacht, woraufhin sich das Display ca. 2 min nach dem Neustart komplett verabschiedet hat und nur noch schwarz war. Das Handy war aber noch an, denn die kurze Vibration beim Auflegen des Fingers auf dem FA-Sensor war zu spĂŒren und es klingelte, als ich angerufen wurde - das Display blieb derweil einfach nur komplett schwarz. Der Zustand hielt ungefĂ€hr eine halbe Stunde an, danach ging plötzlich alles wieder. Das Flackern beim Laden bleibt allerdings auf dem Sperrbildschirm.

Hat das noch jemand? Gibt es Tricks oder liegt es tatsĂ€chlich am Display und es muss ausgetauscht werden?😞

Ich hoffe ehrlich, dass ich das Handy nicht einschicken muss, weil der ganze Act drumherum und das tagelang ohne Handy sein gerade echt nicht in mein Leben passt.

Unpassenderweise bin ich auch noch fĂŒr das P7P auf eine eSim umgestiegen und habe ergo nun keine SIM, die ich mal eben entnehmen und in ein anderes Handy stecken könnte. Mein altes Handy, was ich als Backup-GerĂ€t behalten habe (Huawei P30 Pro), kann nĂ€mlich kein eSim und O2 verlangt ganz schön viel Geld fĂŒr eine zusĂ€tzliche physische SIM. 🙄

WĂ€re dankbar fĂŒr Erfahrungen oder Tipps!

Viele GrĂŒĂŸe!

P.S. Abgesicherter Modus konnte das Problem nicht beheben. Smartphone auf Werkseinstellungen versuche ich morgen, wenn es sich nicht vermeiden lĂ€sst.😒


Anhang anzeigen 1075968

Falls noch nicht gemacht zurĂŒck setzen. Wenn dadurch keine Besserung eintritt zum HĂ€ndler gehen und ihm das vorfĂŒhren bzw das Video zeigen.
Du hast 2 Jahre GewÀhrleistung vom HÀndler. Also nicht lange rum machen.

Was die Sim Karten bei O2 angeht. Ich habe 2 SIM Karten gehabt und eine eSim bestellt. Da wollten sie Geld dafĂŒr. Hab aber ein Abo abgeschlossen das ich gleich wieder kĂŒndigen konnte. So hat die eSim gar nix gekostet. Kann man verstehen, muß man aber nicht.

Dann habe ich im Dezember versehentlich noch mal 2 physische Karten geordert. Das hat gar nix extra gekostet.
 
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit den gleichen vor Dir geschilderten Symptomen.
Am 03.05. das Monatsupdate ausgefĂŒhrt. Keine Probleme festgestellt. Am 04.05. lĂ€nger TikTok angesehen. Danach erstmalig das von Dir geschilderte PhĂ€nomen. Im Ruhebildschirm grĂŒnes Flackern in der oberen DisplayhĂ€lfte. dann wurde es ganz schwarz. Obwohl es an war (Anrufe kamen an, Vibration auf Knopfdruck) - Display schwarz und nicht reaktivierbar. Konnte nur durch Softreset (30sec auf An-AusKnopf) wieder auf das Pixel zugreifen.
Heute lĂ€nger mit dem 7 Pro gearbeitet (Fotos und HörbĂŒcher gesichert) dann das Handy weggelegt und es ging wieder los.
Beide male war das 7 Pro recht warm....evtl. ein Temperatur-Problem?
Jetzt im abgesicherten Modus gestartet, dann wieder normal. Bis jetzt lÀuft es ohne Fehler. Gleich werde ich es mal wieder unter Druck setzten und abwarten ob es warm wird und das Problem erneut auftaucht.
Hat das Pixel 7 Pro eigentlich einen Temperatursensor, so das man die GerÀtetemperatur (Akku/Tensor etc.) messen könnte?
Gruß aus Lippetal
 
Es hat mit der Temperatur nichts zu tun. Es reicht die Nutzung (normales surfen, schreiben, etc ) ĂŒber mehr als 10-15 Minuten. Dann das Pro 7 weglegen, ĂŒber die An-/Austaste in den Stand-By versetzen oder einfach nur ausgehen/schlafen lassen und der von Dir oben geschilderte und im Video dokumentierte Effekt geht los.
 
... ich habe / hatte das gleiche Problem. Hab mich letzte Woche dann an den Google Support gewandt und das GerÀt zur Reparatur eingeschickt. Ich werde berichten was dabei rauskommt .
 

AnhÀnge

  • IMG_5122.MOV
    1,5 MB
  • Danke
Reaktionen: Max969
Super, warte auf Deinen Bericht. Bin grade dabei ein ErsatzgerĂ€t zu organisieren und werde meine Daten auf das neue/andere GerĂ€t umziehen. Dann werde auch ich den Google Support bemĂŒhen. Absolut unbefriedigend, alles was lĂ€nger als 10min das Display belastet bzw. aufheizt fĂŒhrt zu den genannte grĂŒnen Flacker Effekte und dann zum kompletten einfrieren des Displays bis es spĂ€ter wieder abgekĂŒhlt ist.
 
Also mein Pixel 7 Pro ist wieder zurĂŒck von der Reparatur. Es hat ziemlich genau eine Woche gedauert. Erst hat man keinen "Fehler " feststellen können aber nach einer kurzen ErlĂ€uterung des Fehlers incl. meines Videobeweises 😁 wurde das GerĂ€t repariert bzw. ich bin der Meinung das ein TauschgerĂ€t geschickt wurde. Zustand wie NEU , neutrale Verpackung incl. Zubehör , zwar passen die IMEI Nummern aber die MAC Adressen sind andere und in meinem Netzwerk wird es als neues GerĂ€t erkannt.
 

Ähnliche Themen

Mayday
Antworten
16
Aufrufe
3.066
Draven1976
D
J
Antworten
5
Aufrufe
441
Jorge64
J
S
Antworten
20
Aufrufe
3.744
NitramAkloh
N
ZurĂŒck
Oben Unten