Streifen auf dem Display des Pixel 7 Pro

RebekkaSilber

RebekkaSilber

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

leider habe ich auf meinem Pixel 7 Pro seit letzter Woche diese Streifen:

iMarkup_20230628_201857.jpg

iMarkup_20230628_223916.jpg

Aufgefallen ist es mir erst einen Tag nach meiner Rückkehr von der letzten Geschäftsreise.

Meinen ID.4 habe ich erst zwei Wochen. Bisher hatte ich kein Fahrzeug und Smart Device, welches kabellos laden konnte. Ich hatte davor auch selten Android Auto genutzt, meistens nur, wenn das Kartenmaterial nicht aktuell war, aber nie für lange Fahrten.

Sobald das Handy mit dem Auto gekoppelt wird, ist das Pixel gefühlt wärmer als sonst. Durch das Navigieren über Maps, wurde es nicht besser. Durch die längere Reisedauer (München - Bonn) und das Navigieren ging der Akku langsam aber stetig zu Ende, weshalb ich das Handy dann induktiv geladen habe. Dafür habe ich schließlich die Option damals bestellt. Am Ziel angekommen ist mir aufgefallen, dass das Pixel schon sehr heiß war. Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt aber erstmal nichts weiter dabei gedacht.

Meines Erachtens muss ein Oberklasse Smartphone abschalten, bevor durch das Laden Schäden entstehen.

Was sind eure Erfahrungen? Ich werde das Smartphone wohl einsenden müssen. 😔

Beste Grüße,
Becky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hast du schon einen Neustart versucht?

Burn-in war jetzt auch mein erster Verdacht, aber, wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RebekkaSilber
öffne dieses Bild auf dem Display.
Soweit rein zoomen bis es vollständig das Display füllt.
Dann einmal tippen um das UI auszublenden.
Anschließend noch mal ein Foto, gern ein deutlicheres, wenn möglich, des gesamten Displays.

Dabei einmal mit höherer Helligkeit, mittlerer Helligkeit und einmal im dunklen Raum mit fast minimaler Displayhelligkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und die Fotos bitte nicht bloß mit 1024*768 Pixeln, sondern volle Auflösung, dass ist hier im Forum erlaubt und in solchen Fällen auch nötig.
 

Anhänge

  • 1687985721978.png
    1687985721978.png
    3,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ja, wer weiß. Ist schwer so etwas aus der Ferne beurteilen zu können.
Der Tipp von @maik005 gibt da vielleicht Aufschluss.
 
@Fembre
mit dem Testbild sieht man selbst minimales Burn-In sehr gut.
Habe damit auf meinem 2,5 Jahre täglich genutzten Galaxy S20 FE gesehen, dass minimal die Symbole der Statusleiste "eingebrannt" sind.
Aber auch nur bei niedriger Displayhelligkeit und im dunklen Raum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RebekkaSilber schrieb:
Durch die längere Reisedauer (München - Bonn) und das Navigieren ging der Akku langsam aber stetig zu Ende
rund 6 Stunden.
Wie genau war da das Display des Pixel 7 Pro aktiv?
Du hast etwas von Android Auto geschrieben, dabei ist das Display des Smartphones doch aus?
Oder war das Pixel 7 Pro in einer Smartphonehalterung am Amaturenbrett und so durch die Sonne oft bei maximaler Helligkeit?


RebekkaSilber schrieb:
Meines Erachtens muss ein Oberklasse Smartphone abschalten, bevor durch das Laden Schäden entstehen.
das tut es auch.
Es wird das Aufladen gedrosselt, dann wahrscheinlich gar nicht mehr geladen und sollte es trotzdem heißer werden warnt es zuerst und schaltet sich dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Kann ein Burn-in entstehen, wenn das Display aus ist?

Zumindest wäre mir nicht aufgefallen, dass das Display an ist.
 
@RebekkaSilber Bitte mach doch erstmal einen Neustart, und teste dann ob es wirklich ein burn-in ist, bevor wir hier alle Vermutungen anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Neustart habe ich gemacht.

Ist nach wie vor da.

Auf der der Hinfahrt war das Telefon ca. 6 Stunden hier gesteckt:

iMarkup_20230628_230753.jpg

Ist mit Case gerade so reingegangen. Mir wäre nicht aufgefallen, dass das Display an war.

Erst dann habe ich es zum Laden getan.

Auf der Rückfahrt habe ich es gleich in die Schale getan (habe kein Foto). Mir wäre nicht aufgefallen, dass das Display an ist, kann es aber auch nicht ausschliessen. Da man das Display beim Laden nicht sieht.
 
@RebekkaSilber
nun das Bild von oben nehmen und wie beschrieben die Fotos vom Display erstellen und in voller Qualität hier hochladen.
Dann sehen wir mehr/weiter :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Werde ich sehr gerne morgen machen.

Heute habe ich kein zweites Handy mehr zur Verfügung.

Für mich sieht es aus, wie wenn es die Stelle wäre, an der die Antennen verlaufen.

Was ich definitiv vom Seitenprofil sagen kann ist, wenn ich die Navigation über Maps starte, dass das Einbrennen nicht mit dem eingeblendeten Navigationsbalken übereinstimmt. Ich habe jetzt aber auch kein Auto da und kann nicht beurteilen, ob es mit Android Auto anders ist, als wenn ich es nur ohne Auto am Handy starte.
 
RebekkaSilber schrieb:
Für mich sieht es aus, wie wenn es die Stelle wäre, an der die Antennen verlaufen.
das kann es nicht sein, da dort keine Antennen sind.
 
Die Striche auf dem Display sind genau hier, wo die Linien sind:

iMarkup_20230629_001546.jpg
Für was auch immer sie gut sind?
 
Habe das Testbild vorher ausprobiert. Leider stellt das andere Telefon das Bild nicht scharf, wenn ich die Helligkeit runterstelle.

Bild auf voller Helligkeit:

iMarkup_20230629_091214.jpg

Was ich aber dafür festgestellt habe, dass mit dem Display wohl mehr nicht stimmt. Siehe Strich in der Mitte.
 
Lass es tauschen
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Meerjungfraumann und t0m2k
Täglich grüßt das Murmeltier 😱😱
 
@RebekkaSilber
Sieht nach einem Burn in aus?
Aber seltsam, weil alles bis auf das Rechteck und der senkrechte strich gleichmäßig eingebrannt?

Fokus kannst du nicht manuell z.b. auf das Loch der Frontkamera setzen?

Außerdem ist das wieder bloß 1024*768 Pixel.
Originalgröße bitte.
 
Also das sieht mir schlichtweg nach einem defekten Display aus.
Kann Dir überall passieren, würde ich einfach tauschen lassen.
 
Nur zur Info:
Den vertikalen Strich in der Mitte habe ich auch mit der von Maik angehängten Datei. Habe aber eig. gar keine Probleme mit meinem Display, auch Display check Apps zeigen nichts an. Liegt es evtl. an der Datei?🫣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
555
Blade Runner
B
MDXDave
Antworten
3
Aufrufe
1.208
MDXDave
MDXDave
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
673
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten