Suchleiste/3 Schaltflächen Bedienung

Sisko73 schrieb:
Pixel, aber für über 600 Euro dieses friss oder stirb gefällt mir garnicht. Bei dem Poco fühl ich mich halt direkt "zu Hause", da ist aber immer der China Big Brother dabei. Beim Pixel ist es halt nur Google der die Daten abgreift
Da kann ich dir nur Samsung empfehlen, da kannst du deutlich mehr einstellen und dein AOD inkl. Uhr selbst gestalten. 🤷‍♂️ Die Pixel bzw. das nackte Google Android war schon immer recht spartanisch in der Hinsicht.



sj00 schrieb:
und wenn pseudo Optik höher bewertet wird als die Funktionalität eines Pixel-Phones
Mit Funktionalität meinst du wohl wenig bzw. sehr wenig Funktionen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Hallo, vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen, das Pixel befindet sich aber leider auf dem Rückweg. Hätte es wirklich gerne gut gefunden.

Poco F5 Pro ist bestellt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Sisko73 krass. Komme auch vom f3. Und so nett dass für den Preis damals auch war ist das Pixel 7 pro doch zwei Klassen besser für mich. MIUI ist so eine Katastrophe leider
 
Klar ist das Pixel 7 Pro von der Hardware besser als das F3. Aber im Bereich Individualisierung eine Katastrophe, geht für mich gar nicht. Das F3 war wirklich ein Kracher für den Preis, schade das Xiaomi mit den Updates so schlampt.
Ich hab ja auch jetzt das F5 Pro bestellt, das kann durchaus mit dem 7 Pro mithalten, ausser der Kamera.
Für mich war das Pixel 7 Pro für den Preis eine komplette Entäuschung.
 
JustDroidIt schrieb:
Mit Funktionalität meinst du wohl wenig bzw. sehr wenig Funktionen. 😂
🤦‍♂️ was haben sinnlose optische spielerein, mit super nebeneffekten mit Funktionen zu tun?
 
Sisko73 schrieb:
Hallo, vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen, das Pixel befindet sich aber leider auf dem Rückweg. Hätte es wirklich gerne gut gefunden.
Ist sicher die richtige Entscheidung. Ein anderer Launcher ist für mich immer ein "Workaround", aber keine Lösung des Problems.

Wenn man sein Gerät modifizieren will wie ein Weltmeister, dann ist das Stock Android einfach die falsche Wahl. Das ist etwas für Leute, die mit dieser Grundausstattung zufrieden sind. Quasi das iOS unter den Androids. Wohl auch der Grund warum viele Apple-Nutzer zu den Pixel-Geräten greifen.
 
@sj00 Er bezieht sich auf die reinen Android Features und nicht auf die zusätzlichen Pixel Features, wie im vorherigen Satz von ihm ersichtlich. Mutmaße ich einfach mal. Und wenn, stimmt das ja auch: Das "nackte" Android ist recht spartanisch, was Individualisierungsmöglichkeiten, Einstellbarkeiten und Anpassungsmöglichkeiten anbelangt.

Aber gerade das + die Pixel Features sind für viele auf der positiven Seite zu verbuchen. Wie auch für mich und anscheinend auch für dich. :)
Dem Themenstarter hat es dann nicht zugesagt. Auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Fembre eben, es ist halt vanilla +++ Android im Pixel..
 
@sotsoguk hatte auch das Poco f3, bis ich nach einem Update mit meinen Hörgeräte nicht mehr telefonieren könnte. Support konnte mir auch keiner helfen. Warten sie auf das nächste Update, vielleicht geht's dann wieder. Die Umstellung auf das P7P hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt voll zufrieden. Kein Vergleich zum Poco.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
chk142 schrieb:
Ist sicher die richtige Entscheidung. Ein anderer Launcher ist für mich immer ein "Workaround", aber keine Lösung des Problems.
Kommt auf das Problem an. Für mich ist der Nova-Launcher eine geeignete Lösung für das Problem 'nutzlose Google-Suchleiste'. Es gibt aber Probleme, die Nova nicht lösen kann, das stimmt.
chk142 schrieb:
Wenn man sein Gerät modifizieren will wie ein Weltmeister, dann ist das Stock Android einfach die falsche Wahl. Das ist etwas für Leute, die mit dieser Grundausstattung zufrieden sind. Quasi das iOS unter den Androids. Wohl auch der Grund warum viele Apple-Nutzer zu den Pixel-Geräten greifen.
Also den Vergleich hat selbst Stock-Android nicht verdient. Das ist im Gegensatz zum dysfunktionalen iOS selbst auf einem Pixel ein vollwertiges Betriebssystem. :)

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Racecore, sj00, 2WF und 2 andere
Hey, keine Einwände von meiner Seite. ;) Was ich halt meinte ist, dass die Apple Betriebssysteme halt in die von mir angesprochene Richtung sind -> Nicht allzu sehr konfigurierbar, passt alles ziemlich out of the box. So wie für mich auch bei Google. Und, dass die Leute von Apple zu Google wechseln habe ich halt jetzt bereits öfters erlebt. Sogar im Media Markt meinte ein Mitarbeiter, dass er an den Google-Geräten interessiert ist, und er momentan noch ein iPhone nutzt, als ich mein erstes Pixel 6a zurück gebracht habe, weil da was mit den Spaltmaßen nicht gepasst hat.

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass Google auf Dauer auch die Suchleiste optional entfernbar machen wird. So wie die Live-Anzeige ja bald auch entfernt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Schon klar. Es scheint für minimal konfigurierbare Geräte einen Bedarf zu geben, anders kann ich mir die vielen 'Pixel based' Custom-ROMs gar nicht erklären. Nur meine Welt ist das halt nicht. Insofern verstehe ich die Enttäuschung einiger, die viel Geld für tolle Hardware ausgeben, nur um dann festzustellen, dass das Betriebssystem maximal kastriert ist und sie bei der Individualisierung einschränkt. Ging mir beim Wechsel vom Xiaomi Mi 9, mit crDroid, aufs Pixel 7 Pro ganz genauso.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
🤦‍♂️ was haben sinnlose optische spielerein, mit super nebeneffekten mit Funktionen zu tun?
Wer sprach davon das alles nur optische Spielerei ist!? Ich hatte wirklich schon alle möglichen Hersteller seit den Anfangsjahren von Android und bin seit einiger bei Samsung, das meiste ist schon auch nützlich, muss alles hässlich sein damit du es als nützlich ansiehts!?

Hier ging es ja auch um das AOD, das sehe ich als sehr nützlich an, auch dass ich verschieden Uhren Stile wählen kann. Was wäre das Leben ohne Individualismus!? :)
 
@toscha42 viel interessanter finde ich, dass es hunderte CR für die China-Kracher gibt, die aus der Bloatwarehölle/Spionageumgebung versuchen ein Stock Android zu machen.
Wenn ich daran denke, was für Zeit wir investiert haben CR zu erstellen :)

@JustDroidIt herzliche Glückwünsche, das du schon so lange Android nutzt.... mein Beileid, dass du bei Samsung hängen geblieben bist. Seit dem S2 sind die für mich "gestorben"
Und nein eine Funktion hat nichts mit "muss häßlich" sein zu tun. Aber die Priorität sollte nicht auf Optik liegen, zumindest aus meiner sicht. häßlich aber gut, ist immernoch besser als sieht hübsch aus, aber funktioniert nicht so perfect.
Als Bsp.... die meisten Erweiterungen von Xiaomi, auch das AOD, stehen grüchteweise im Verdacht, eine unglaubliche Sehnsucht zu haben nach Hause zu telefonieren....
Aber jeder kann ja auswählen, was er bevorzugt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Knallfrosch, maik005 und chk142

Ähnliche Themen

D
  • donandi
Antworten
2
Aufrufe
7.869
Klarooo
Klarooo
T
Antworten
4
Aufrufe
5.730
TimeTurn
TimeTurn
neuBrickstein
Antworten
4
Aufrufe
1.663
neuBrickstein
neuBrickstein
Zurück
Oben Unten