Taschenlampe lässt sich mit "Schnelltippen" nicht aktivieren

A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Wie der Titel schon sagt, kann ich seit heute die Taschenlampe nicht über die Funktion "Schnelltippen" aktivieren.
Die Taschenlampe an sich funktioniert und auch alle anderen Optionen für das Schnelltippen funktionieren einwandfrei. Nur die Taschenlampe nicht.
Neustart habe ich schon gemacht. Hilft nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Bei mir hat sie vorhin noch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, geht hier auch nicht mehr.
Nutze das zZ zwar für Screenshot, hab's gerade getestet, geht nicht mehr.
 
@Airmaxchen
Es gab mal Probleme mit der Fossil App.

Geh mal in den abgesicherten Modus und schau da.
Wenn es da funktioniert, dann ist dann sollte es an einer App liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Airmaxchen
Vielleicht einfach mal nen Neustart machen. Weißt ja, das AEG-Prinzip. Ausschalten/Einschalten/Geht :)
 
Ich habe es im abgesicherten Modus versucht und da funktioniert sie.
Und jetzt, nach dem Neustart in den normalen Modus funktioniert sie auch wieder.

Davor hat ein Neustart nicht geholfen. Komisch.
Naja Hauptsache es funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und TimeTurn
Vielleicht hatte da wirklich ne App ihren Finger drauf. Whatever, hauptsache funzt wieder, wie Du schon sagst :)
 
@Airmaxchen
Dann war das reinbooten ja erst einmal nicht umsonst.
Also kann es kein grosses Problem sein.
 
Ich habe seit heute dasselbe Problem, allerdings lässt sich gar keine Funktion mehr via Schnelltippen auslösen.... Vor wenigen Tagen ging noch alles einwandfrei & Neustart (mehrfach probiert) bringt keine Verbesserung.

Sonst noch Betroffene?
 
Bei mir funktioniert es mittlerweile auch wieder nicht. Aber wieder nur die Taschenlampe.
 
Einen Neustart versucht?!
 
Ja, jetzt schon. Funktioniert wieder.
Das ist aber auch keine Dauerlösung wenn ich immer wieder neu starten muss.
 
Neue Erkenntnis: wenn ich permanent auf die Rückseite klopfe geht die Taschenlampe irgendwann sogar an. Und noch 29-mal Klopfen später sogar wieder aus. Muss ein Bug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Erkenntnis: sobald ich Bluetooth aktiviere geht es wieder.... schon funny was die da so programmieren. Kann das Mal jemand gegenchecken (Bluetooth aus = kein Schnelltippen)?
 
@ToS2 geht bei mir auch bei deaktiviertem BT
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2
Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch so mit der Taschenlampe und Klopfen - nix tut sich.
 
"problemlos"... aber nur wenn ich in der nähe der Kamera klopfe.... überall anders ==> reine Glückssache
 
Betrifft nicht nur die Taschenlampe.
Mein Gerät reagiert beim schnelltippen immer anders - meistens gar nicht.

Habe eine spigen liquid air Hülle drauf und denke dass dort das Problem liegt.
Je nachdem in welchem Winkel man mit dem finder drauf tippt, reagiert das Gerät relativ zuverlässig. Mit gestrecktem Finger mit spitzen Winkel zum Handy geht's in 2 von 10 Fällen. Mit gebeugtem Finger und fast lotrecht zum Gerät geht es in 7 von 10 Fällen. Dann hat auch noch die Position Einfluss denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Bei mir geht es auch nicht mehr mit der Taschenlampe. Scheint nen bug zu sein. Hoffe auf ein baldiges Update.
 

Ähnliche Themen

tifflor
Antworten
10
Aufrufe
1.060
prx
P
Z
Antworten
4
Aufrufe
655
maik005
maik005
MudGuard
Antworten
7
Aufrufe
274
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten